captcha problem nach serverumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • captcha problem nach serverumstellung

    mein captcha funktioniert nicht mehr nach der serverumstellung. ich glaube allerdings nicht, dass es an php5 liegt, da es lokal auf php 5.2.0 funktioniert. online habe ich jetzt php5.2.5

    hier die seite: http://www.stellarossa.at/gbook/gast-eintragen.php

    bisher hat es problemlos funktioniert. hier noch der quelltext vom captcha:
    PHP-Code:
    <?php
        
    // Erstellen eine 40 mal 100 px großen Bildes
        
    $bild imagecreate(100,40);
        
    // Farben definieren
        
    $schwarz imagecolorallocate($bild,0,0,0);
        
    $weiss imagecolorallocate($bild,255,255,255);
        
    // Schrift einfügen
        
    imagestring($bild,20,20,10,$wert,$weiss);
        
    // Störlinien setzen
        
    imageline($bild,0,30,100,10,$weiss);
        
    imageline($bild,0,10,100,30,$weiss);
        
    imageline($bild,20,0,80,40,$weiss);
        
    // Type im Header definieren und Bild ausgeben
        
    header("Content-Type: image/jpeg");
        
    imagejpeg($bild);
        
    // Bild löschen
        
    imagedestroy($bild);
    ?>
    vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. der hintergrund wird angezeigt, aber nicht die zahlen.

  • #2
    Ich sage nur: register_globals

    Ausserdem den Wert in URL mitgeben ist doch witzlos, da kannste dir direkt den Captcha sparen.

    Kommentar


    • #3
      Das Captcha funktioniert doch, nur das es nicht vor Bot-Nachrichten schützt, sondern vor Menschlichen eingaben. Captcha mal andersrum...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Das Captcha funktioniert doch, nur das es nicht vor Bot-Nachrichten schützt, sondern vor Menschlichen eingaben. Captcha mal andersrum...
        OffTopic:


        Kommentar

        Lädt...
        X