useronline anhand von sessions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • useronline anhand von sessions?

    hallo

    ich hab schon so gut wie alle useronline threads durchgewühlt aber eigentlich nichts gefunden .. ich habe auch keine ahnung ob das überhaupt funktioniert...
    ich möchte alle user die momentan online sind via sessions identifizieren , d.h. beim verifizieren werden momentan der username, das passwort und ein feld names onlinestatus als session registriert; jetzt frage ich mich wie ich das eben mache, alle sessions abzufragen um eben alle aktiven user abzufragen
    (bisher hab ich beim login die db abgefragt aber ich möchte dass eben nach beendigung der session durch timeout oder was auch immer der online status auch beendet ist)

    besten dank

    tm

  • #2
    PHP-Code:
    $IP getenv("REMOTE_ADDR");
    $past time() - 300# ALL 5 MINUTES
    $now time();
    mysql_query("DELETE FROM $prefix"._online." WHERE Time < $past");
    $get mysql_query("SELECT ID FROM $prefix"._online." WHERE IP = '$IP'");
    list(
    $ID) = mysql_fetch_row($get);
    if(
    $ID != ""){
    mysql_query("UPDATE $prefix"._online." SET Time = '$now' WHERE IP = '$IP'");
    } else {
    $sql_insert "INSERT INTO $prefix"._online." (IP, Time) ";
    $sql_insert .= "VALUES ('$IP', '$now')";
    mysql_query($sql_insert);

    könnte dir etwas weiterhelfen... was du da noch machen musst, ist, die sessionvariablen auszulesen und vor dem eintrag in die online tabelle zu prüfen, ob es sich um einen user oder um einen gast handelt... dann diesen code einfach in eine datei, die immer included wird (z.b. header) einfügen... ehhm du kannst das ganze auch über die sid anstatt über die ip laufen lassen, ist sogar besser... und die 5 minuten kannst du ja auch senken...

    mfg GhOsT !

    Kommentar

    Lädt...
    X