Shoutbox realisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox realisieren

    Hiho allesamt,

    zur Zeit will ich eine Shoutbox realisieren. Kein Probkem. Sie ist auch fertig und funktioniert prächtig. Bis auf die Tatsache, dass ich mit dem Zeilenumbruch probleme habe.

    Wordwrap habe ich mir diesbezüglich angesehen, konnte es aber nicht sinvoll nutzen. Da diese Funktion auch dann an Position X ein Zeichen Y einsetzt, wenn nichts einzusetzen ist. Die breite ist genau so gewählt das 11 M's nebeneinander Platz haben. Schreibt jetzt aber z.b. Desoxyribonucleinsäure, würde mein DIV überlaufen bzw. Scrollbalken entstehen.

    Ideen wie man dagegen vorgehen könnte?

    Gruß
    Noro
    Zuletzt geändert von norodon; 23.03.2009, 15:16.

  • #2
    PHP-Code:
    $str preg_replace('/\\S{11}/''\\0 '$str); 
    OffTopic:
    zur Zeit will ich eine Shoutbox realisieren. Kein Probkem. Sie ist auch fertig und funktioniert prächtig. Bis auf die Tatsache, dass ich mit dem Zeilenumbruch probleme habe.
    Warum nennst du den Thread nicht "Zeilenumbruch problem" oder "Lange wörter umbrechen", sondern "Shoutbox realisieren"
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.03.2009, 15:00.

    Kommentar


    • #3
      RegEx, klar! Mit denen kenn ich mich zwar nicht aus, aber auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank, probier ich gleich aus.

      Edit: Klappt wunderbar.


      Betreff Überschrift:

      Wäre sinniger gewesen.
      Zuletzt geändert von norodon; 23.03.2009, 15:14.

      Kommentar

      Lädt...
      X