next($arr) in for-schleife ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • next($arr) in for-schleife ???

    Hallo Ihr,

    ich bin dabei an meinem Gästebuch eine Seitenübersicht einzubauen.

    Funktionieren soll das nun so, dass die Abfrage, die komplette Datenbank beinhaltet ($arr = mysql_fetch_array) und ich durch Berechnung den Start
    des Arrays festlegen möchte. Es gibt nun wohl keine Funktion, die einen Array-Zeiger an einen bestimmten Punkt setzt.

    Aus diesem Grund habe ich eine For-Schleife gemacht, die die angeklickte Seitennr. x Sollanzahl Einträge pro Seite berechnet beinhaltet und für jeden Schleifendurchlauf next($arr) ausführt. Weiter unten wird dann über eine Schleife das Array mit dem Gästebuch ausgegeben.

    Dummerweise funktioniert das nun nicht. Kann mir jemand nen Tip geben?

    PHP-Code:

    $startbei 
    = ($_GET[seite] - 1) * $soll;
                        
    for (
    $k=0;$k<=$startbei;$k++) {
     
    next($arr);


  • #2
    Nutz Google und mach es vernünftig. Heißt LIMIT bei der Datenbank-Abfrage.

    Was auch immer du dir gerade schusterst, es kann nur langsam sein.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      und schau dir mal das hier an. da wird es erläutert.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: next($arr) in for-schleife ???

        Zusätzlich zur Limit-Clause:

        (...) Es gibt nun wohl keine Funktion, die einen Array-Zeiger an einen bestimmten Punkt setzt.
        Weil man keine braucht: Mit $array[$key] kann ganz lässig auf den benötigten Array-Eintrag zugreifen. Und wenn du ein (lückenloses) Array erst ab der Mitte auslesen möchtest, dann mach das auch so:

        PHP-Code:
        $start 5// erster eintrag
        $end 7// letzter eintrag
        for (
            
        $key $start
            isset(
        $array[$key]) && $key <= $end
            ++
        $key
        ) {
          echo 
        $array[$key];

        Zuletzt geändert von fireweasel; 25.03.2009, 14:08.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X