php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2009, 01:40
reniex
 Newbie
Links : Onlinestatus : reniex ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2
reniex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy COM_DOTNET, Page Reload lässt Apache abschmieren

Hallo,

ich nutze XAMPP und Windows Vista. Mein Skript nutzt COM_DOTNET um C#-Klassen aufzurufen. Bsp.:

PHP-Code:
$stack = new DOTNET("mscorlib""System.Collections.Stack");

$stack->Push(".Net");
$stack->Push("Hello ");

echo 
$stack->Pop() . $stack->Pop(); 
Funktioniert einwandfrei beim ersten Aufruf. Sobald ich im Browser ein Reload mache, schmiert der Apache ab. Neustart des Apache, dann funktioniert das Skript wieder, genau einmal.

Unabhängig davon, ob ich das Skript in eine HTML-Seite einbette oder separat lege.

Was mache ich falsch?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
reniex
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2009, 12:53
reniex
 Newbie
Links : Onlinestatus : reniex ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2
reniex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Workaround: COM

Mich würde es immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eine .NET Assembly unter Verwendung von COM_DOTNET zuverlässig (sprich reproduzierbar) aufzurufen.

Ein Workaround, den ich nicht wahnsinnig prickelnd finde, der aber immerhin gangbar ist, ist die Verwendung von COM.[list=1][*].NET Code erstellen, als COM visible markieren.[*]DLL mit regasm registrieren.[*]Assembly in den GAC hauen.[/list=1]

Damit kann ich jetzt zumindest meine eigene DLL aufrufen. Abhängige DLLs müssen natürlich ebenso registriert werden.

Aber ehrlich gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste, der C#-Code aus PHP heraus aufrufen will. Oder doch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.