Javascript-Ausgabe aus einer js. Datei an die Mehrsprachige Seite anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript-Ausgabe aus einer js. Datei an die Mehrsprachige Seite anpassen

    Hallo erstmal,
    ich bin auf dem Forum zwar neu, benutz es aber gern für die Lösung von verschiedenen Problemen.
    Nun zu meinem Anliegen...
    Ich gestallte eine Webseite, bin in dem bereich eher ein Anfänger...
    Meine Seite ist klar gegliedert
    index.php Hauptseite mit header und menü und so weiter.
    Die Menüpunkte sind in extra php Dateien und befüllen ein Feld in der index.php
    Funktionen in Javascript-fomat sind in einer Datei ausgelagert. webservice.js Diese führen Datenbank abfragen durch und geben dem entsprechend auch Nachricheten aus, d.h befüllen auch Felder.
    zB ich suche Einträge in meiner Tabelle mit einer Option und gebe diese als ne liste aus. Falls keine Einträge gefunden wurden, gibt es ein Text der aussagt woran es mangelt. das ganze läuft.... nun in einer Sprache deutsch. Mein Ziel ist es das ganze in Mehreren Sprachen zu präsentieren. Ich hab die Texte in den PHP Dateien durch Variablen ersetzt, welche ich aus einem Array auslese.
    PHP-Code:
    session_start();
    // die möglichen Sprachen in einem Array
    // mit dem Sprachkürzel als Schlüssel und dem Pfad zur Datei als Wert 
    $language_array = array("de" => "lang/l_german.php""en" => "lang/l_english.php");          
    /* wurde ein Bildlink angeklickt ? L = key für language in der GET variable*/     
    if(isset($_GET['lang']) /*&& array_key_exists($_GET['lang'])*/){     
    // dann die Sprache in der Session merken     
    $_SESSION['language'] = $_GET['lang'];     }     
    /* erster Seitenaufruf ? */     
    if(!isset($_SESSION['language'])){     
    // Sprache deutsch wählen     
    $lang 'de';     
    // Sprache in der Session merken     
    $_SESSION['language'] = $lang;     }     
    else{