php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-04-2009, 13:46
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Christian Seilers BBCode Parser Problem mit Zeilenumbrüchen

Hallo,

ich hoffe hier haben vielleicht einige mit der BBCode klasse von Christian Seiler gearbeitet. Ich habe nämlich das problem, dass ich der Übersichtsichlichkeit halber die BBCodes untereinander schreiben kann.

quasi so (irgendwie wird das b interpretiert)

Code:
[color]
[font]
[.b]
farbiger, fetter text mit anderer schriftart
[/b]
[/font]
[/color]
dummerweise wird dann über und unter dem text zeilenumbrüche gesetzt.
sodass der html code so aussieht

(Code ist zur veranschaulichung der richtige Code ist xhtml valide)
Code:
 
<font color=red><br>
<font face=arial><br>
<b><br>
farbiger, fetter text mit anderer schriftart
</b><br>
</font>
</font><br>
ich hab jetzt schon längere zeit mit den filtern und flags experimentiert aber funktionieren tut es leider nicht. vielleicht kann mir jemand helfen

nachfolgend der vereinfachte code

PHP-Code:
$bbcode = new StringParser_BBCode();

$bbcode->setRootParagraphHandling(false);
$bbcode->setGlobalCaseSensitive (false);

$bbcode->addParser (array ('block''inline''link''listitem''quote'), 'htmlspecialchars');
$bbcode->addParser (array ('block''inline''link''listitem''quote'), 'nl2br');
$bbcode->addParser ('list''bbcode_stripcontents');

//hier stehen die addcodes


$bbcode->setCodeFlag ('*''closetag'BBCODE_CLOSETAG_OPTIONAL);
$bbcode->setCodeFlag ('*''paragraphs'false);
$bbcode->setCodeFlag ('list''paragraph_type'BBCODE_PARAGRAPH_BLOCK_ELEMENT);
$bbcode->setCodeFlag ('list''opentag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('list''closetag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('list''opentag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('list''closetag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);

$bbcode->setCodeFlag ('color''opentag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('color''opentag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('color''closetag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag('color''closetag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);

$bbcode->setCodeFlag ('font''opentag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('font''opentag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag ('font''closetag.before.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
$bbcode->setCodeFlag('font''closetag.after.newline'BBCODE_NEWLINE_DROP);
      
echo 
$bbcode->parse($text); 
ich hoffe mir kann jemand helfen und weiß wie ich es schaffe, dass das erste "neue zeile zeichen" nach einem bbcode ignoriert wird aber dennoch alle anderen welche im text sidn zu einem br übersetzt.

mit einem postfilter hab ich es auch schon probiert, den addparser auskommentiert und stattdessen einen postfilter

PHP-Code:
//$bbcode->addFilter(STRINGPARSER_FILTER_POST, 'nl2br'); 
genutzt. dann kommt allerdings extrem invalides html bei raus, da jedes html element ein br trägt und dann z.b. sehr invalide listen wie solche rauskommen (mit obigem code)

Code:
 
<ul><br>
<li></li>text<br>
<li></li>text</br>
</ul><br>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-04-2009, 14:07
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
$text = preg_replace("|(\[)([^\]/]*)(\])(<br />)|si", "$1$2$3", $text);
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-04-2009, 14:20
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eigentlich möchte ich mein ziel mit den mitteln erreichen welche mir die klasse zur verfügung stellt. ich denke mal der regex bezieht sich auf den ulkigen list-code. dieser entsteht wahrscheinlich durch den falschen zusammenbau der parsermethoden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.