Ganz kurz! MIME - Content-Type

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz kurz! MIME - Content-Type

    Hallo Leute!
    Im body einer MIME-Mail gibt es doch folgende Zeile:

    ."Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 \r\n"

    Ist soweit klar, aber mir gehts um das "text/plain". Ich weiß, dass da bei einer Zip-Datei "application/zip"
    stehen muss.

    Meine Fragen:
    1. Ist es wurscht, was da steht?
    2. if "1."==0 (also nein ) {"wo finde ich eine Liste mit allen erlaubten Einträgen?"};
    3. Was muss da stehen, wenn ich eine HTML-Datei attachen will? (base64-Kodierung und chunk-Dings
    ist klar, mir gehts nur um die Stelle "text/plain").

    Vielen Dank und schönen Tag (oder Nacht).
    HE

  • #2
    Benutz doch mal den Button
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      @Wotan: Genau!

      Es ist nicht egal. Aber für die Antwort: SUCHEN!!!

      Kommentar


      • #4
        MIME = Multipurpose Internet Mail Extensions (RFC2045, RFC2046)

        MIME-Typen sollten bei der IANA (Internet Assigned Numbers Authority) registriert werden (RFC2048); eine Liste der derzeit registrierten Typen gibt es unter ftp://ftp.isi.edu/in-notes/iana/assi...es/media-types (46,7 kb, text/plain)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X