PNG erzeugt Artefakte mit imagecreatefrompng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG erzeugt Artefakte mit imagecreatefrompng

    Folgendes Script

    PHP-Code:
    $base imagecreatefrompng($file);

            
    imagepng($base);
            
    imagedestroy($base); 
    Mit GD 2.0.34 erzeugt mir Artefakte und ich kappier nicht wieso.

    Der Header ist image/png.




    Kann man das irgendwie fixen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Seikilos; 09.04.2009, 18:51.
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Artefakte" von der GD-Lib in deinem kurzen Script reingezaubert wurden.

    Auch müssen das nicht unbedingt JPEG-Artefakte sein. Ich würde eher auf Resampling-Reste nach einer Bitmap-Vergrößerung tippen.

    Wie sieht die Originalgrafik aus?
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Das links ist die originalgrafik und das ist auch der ganze Code.
      Das Problem ist die Transparenz, habe erst zufällig entdeckt, dass auf diese Art kein Alpha im Bild ist.
      Die zwei Zeilen haben gefehlt:
      PHP-Code:
       imageAlphaBlending($basetrue);
              
      imageSaveAlpha($basetrue): 
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar

      Lädt...
      X