mysql_connect(); und PHP Safe Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_connect(); und PHP Safe Mode

    Hallo zusammen,

    wie der Benutzername andeutet, bin ich wirklich blutiger Anfänger. Ich habe auf meinem Server eine WAMP-Installation mit XAMPP aufgesetzt und dann den Hinweisen von XAMPP entsprechend den Server halbwegs abgesichert.

    Ein Teil des Sicherheitschecks besteht darin den PHP Safe Mode anzuschalten, was ja bekannter maßen dazu führt, dass keine Werte in der mysql_connect-Funktion zum Server, Username oder Passwort mehr genutzt werden.

    Ich habe jetzt schon viel gegooglet und gesucht, aber ich finde keine Antwort auf die Frage, wie ich denn jetzt überhaupt diese Daten an die Datenbank übergeben kann, um auf selbige zuzugreifen.

    Ich will eine Art Fragebogen bauen und muss daher Werte aufrufen, speichern, neue Felder erstellen etc.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch eine gute Anleitung irgendwo im Netz zu dem Thema würde mir weiterhelfen.

    Danke
    der blutige Anfänger

  • #2
    Der Safemode ist tot und ab PHP 5.3 bzw. 6 auch nicht mehr verfügbar. Solltest du am besten direkt wieder abschalten.

    Kommentar


    • #3
      Re: mysql_connect(); und PHP Safe Mode

      Das Einzige, worauf der sql.safe_mode Einfluss nimmt, ist dass die Funktionen, die eine Verbindung mit der DB aufbauen wollen, dies nicht mehr mit ggf. in der Konfiguration hinterlegten Defaultwerten tun können.

      Ich habe jetzt schon viel gegooglet und gesucht, aber ich finde keine Antwort auf die Frage, wie ich denn jetzt überhaupt diese Daten an die Datenbank übergeben kann, um auf selbige zuzugreifen.
      Na ganz normal als Parameter beim Aufruf der entsprechenden Funktion natürlich.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X