move_uploaded_file Fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • move_uploaded_file Fehlerhaft

    Hallo,

    ich möchte per Webbrowser eine "*.zip" Datei auf einen Webserver hochladen, dafür habe ich mir wie immer ein kleines Script geschrieben bzw. einfach eines meiner bestehenden geändert.

    Nun habe ich das Problem das ich absolut keine *.zip Dateien hochladen kann, alles andere geht wunderbar.

    hier mal ein wenig Code:

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['send'])){
        
    $new_filename "MDB".date("dmYHis").'-'.time().'.zip';
        echo 
    $_FILES['mdbfile']['tmp_name'];
        if(
    substr($_FILES['mdbfile']['name'], strlen($_FILES['mdbfile']['name'])-4) != ".zip"){
                echo 
    "<br />Fehlerhaftes Fileformat! Das Fileformat muss (application/x-zip-compressed) sein!";
        }else{
            if(!
    move_uploaded_file($_FILES['mdbfile']['tmp_name'], 'upload/test.zip')){
                echo 
    "<br />Upload / Move-File felgeschlagen. Bitte laden Sie die Datei erneut hoch!";
            }else{

    ...... 
    Ich prüfe mit Absicht das die letzten 4 Zeilen des Dateinames da Opera / Firefox etc unterschiedliche Daten übermitteln.

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Jan

    P.S.: Mit allen anderen Dateien klappt alles bestens!

  • #2
    Dazu sollte vieleicht gesagt sein das in der Ini der maximale Uploadwert auf 2MB begrenzt ist. Das File ist aber lediglich 134kb groß.

    Es wird kein TMP Name des Files auf dem Filesystem ausgegeben ;(

    Kommentar


    • #3
      Was gibt var_dump($_FILES['mdbfile']['error']); ??

      Kommentar


      • #4
        Prüfe $_FILES['mdbfile']['error']
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Was gibt var_dump($_FILES['mdbfile']['error']); ??
          int(2)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von combie
            Prüfe $_FILES['mdbfile']['error']
            2 :P

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              fein, dann schau nach, was dieser Fehler bedeutet.

              LG

              Kommentar


              • #8
                Danke, habe ich natürlich auch gleich gegoogelt. Naja kann irgendwie nicht sein da die Angabe im HTML doch sehr hoch gegriffen ist ...

                Ich schau nochmal, danke soweit ersteinmal

                Update:
                Oder halt noch nicht hochgenug :P
                closed();

                Kommentar


                • #9
                  substr() kannst du direkt -4 als zweiten Parameter übergeben.

                  Wenn der Dateiname nicht mit .zip endet, sagst du dem User, der Content-Type wäre falsch. Das passt nicht zusammen. Vor allem hilft es dem User nicht, denn der weiß i.d.R. nicht, wie er den Content-Type beeinflussen kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X