Radio Bottom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio Bottom

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, ich habe eine einem Formular einen Radio Bottom der wie folgt angelegt ist

    PHP-Code:
    <form action="" method="post"><input type="radio" name="Kunde" value=<?'$KundenNummer'?> checked><?echo $KundenNummer;?>
    <input type="submit" name="sent" value="sdsdsdd"> </form>
    Die Eingabe möchte ich nun Abfragen, dass heisst wenn der Bottom geklickt wurde soll folgende Abfrage gestartet werden

    PHP-Code:
    if (isset($_POST['Kunde']))
            {
                echo 
    "Hallo $KundenNummer <br>";
            } 
    Aber ich dies gelingt mir nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    liebe Grüße Toby

  • #2
    Re: Radio Bottom

    1. error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on stellen.
    2. print_r($_POST); an den Scriptanfang; Ausgabe aus der Quelltextansicht des Browsers kopieren und hier posten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es heißt Button. Radio Button.

      Kommentar


      • #4
        Jo hab ich mich mal krass verdacht Hätt ich die kausale Reihenfolge
        des Postings bedenken müssen: Lesen - Denken - Schreiben

        Bei Radio Buttons werden die Values übergeben, also so geht es zumindest bei mir.
        Also müsstest du schreiben value="kundennummer" Im PHP-Script dann abfragen if(isset($_POST['kundennummer']))
        Das Attribut name="" gruppiert Radio Buttons lediglich!
        Zuletzt geändert von challo; 21.04.2009, 12:40.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von challo
          Bei Radio Buttons werden die Values übergeben, also so geht es zumindest bei mir.

          Also müsstest du schreiben value="kundennummer"

          Im PHP-Script dann abfragen if(isset($_POST['kundennummer']))


          Das Attribut name="" gruppiert Radio Buttons lediglich!
          das is falsch!

          Code:
          <form action="" method="post">
          <input type="radio" name="radio" value="1" />
          <input type="radio" name="radio" value="2" checked="checked" />
          </form>
          wenn man jetzt das formular mit php weiter verarbeitet kommt.
          PHP-Code:
          var_dump($_POST); 
          ausgabe
          PHP-Code:
          ['radio']=>
          der grund ist mit name werden sowohl die einzelnen radios gruppiert als auch ihr $_POST oder $_GET name festgelegt. und sie bekommen das was in Value steht als Value übergeben.

          außerdem is
          PHP-Code:
          <form action="" method="post">
          <input type="radio" name="Kunde" value=<?'$KundenNummer'?> checked>
          <?echo $KundenNummer;?>
          <input type="submit" name="sent" value="sdsdsdd"> </form>
          nicht valide ;D
          wenn dann so.
          PHP-Code:
          <input type="radio" name="Kunde" value="<?php echo $KundenNummer?>" checked="checked" />
          zudem ?warum Shorttags die sorgen nur für probleme wenn sie in der umgebung nicht angeschalten sind.

          nutze lieber
          PHP-Code:
          <?php ?>
          ist sicherer
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X