PHP Objektbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Objektbildung

    Habe neulich in einem Script so ein Ausdruck gesehen.

    PHP-Code:
    $obj =& new DemoClass
    Verstehe aber leider nicht wozu das =& gut sein soll?
    Download ET-Chat v3.x.x

  • #2
    Das bewirkt eine übergabe "by reference", es wird also eine Referenz erzeugt und nicht nur der Inhalt übergeben (das wäre dann "by value"). Da Objekte in php aber immer Referenzen sind: überflussig.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von unset
      Das bewirkt eine übergabe "by reference", es wird also eine Referenz erzeugt und nicht nur der Inhalt übergeben (das wäre dann "by value"). Da Objekte in php aber immer Referenzen sind: überflussig.
      Genau das war auch meine Überlegung. Deshalb habe ich mich auch gefragt, ob ich das vielleicht anders verstehen soll.
      Download ET-Chat v3.x.x

      Kommentar


      • #4
        Ist vielleicht eine Altlast.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Ist vielleicht eine Altlast.
          Stimmt! Da habe ich die Erklärung gefunden... eine echt komische Angelegenheit.

          http://www.usegroup.de/software/phpt...html#ref_owner
          Download ET-Chat v3.x.x

          Kommentar


          • #6
            eine echt komische Angelegenheit.
            Da ist nix komisch dran. PHP ist einfach nur eine Sprache welche sich von 3 über 4 zu 5 weiterentwickelt bzw. verbessert hat.
            Nix weiter.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X