Nach erfolgreichem Login, Nickname in Tabelle auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach erfolgreichem Login, Nickname in Tabelle auflisten

    Hi @ all,

    Ich versuche für unseren club eine Homepage zu gestalten.
    Unser club hat eine eigene Liga mit rangliste, Turniertermine etc...

    habe folgendes Problem :

    Neue Mitglieder können sich bei uns auf der seite registrieren... name, nickname, e-mail, passwort... (für Gästebuch) klappt auch alles.

    Jetzt erstelle ich eine neue Seite die eine Teilnehmerliste für unsere Turniere darstellt ( Tabelle )

    Um sich für das Turnier anmelden zu können, benutze ich ein Login, dass den Nickname und passwort des zuvor registrierten Mitglied, abfragt. Nach betätigen des anmeldebuttons möchte ich , dass der Nickname in dieser Tabelle aufgelistet wird. (ohne admin freischaltung).

    Und da ist sackgasse...

    Leider kenne ich mich zu wenig aus um dieses problem zu lösen...
    Habe schon einiges versucht... Quellcodes kopieren, internet recherche, foren durchsucht , und und und

    Brauche dringend Hilfe der Profis, wahrscheinlich für euch ein klacks, für mich ein wenig zu hoch......

    Danke im vorraus

    MFG SnK

  • #2
    Macht den anschein als ob dir die Grundlagen fehlen, denn mit HTML hat das sicher nichts zu tun.

    Ich nehme mal an, dass du den Rest mit PHP und MySQL gemacht hast? Dann kennst du dich mit Select und Insert bereits aus. (Wenn nicht: Grundlagen!).

    Also brauchst du jetzt eigentlich nur noch eine Tabelle in der Datenbank für die Liste. Dort trägst du dann einfach die Mitglieder ein. Idealerweise speicherst du dort nur die ID, des jeweiligen mitgliedes und liest den kompletten Namen dann über einen JOIN aus.

    Versuchs mal und poste uns dann wo es hakt.

    BTW:
    rauche dringend Hilfe der Profis, wahrscheinlich für euch ein klacks, für mich ein wenig zu hoch......
    Ganz ruhig, dein Problem ist nicht dringender als jedes andere!

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die fixe Antwort... Und ich muß sagen, du hast recht.
      Bin zwar im PC Bereich ( Software, Hardware, BS ) erfahren, aber hier fehlen mir, einfach die Grundlagen.

      Ich kann mich zwar gedanklich damit auseinandersetzen, aber es anzuwenden ist was anderes.....

      Habe die Homepage von einem Clubmitglied übertragen bekommen (wegen PC erfahrung ) und dieser hat einen Internetanbieter zur erstellung der Homepage benutzt. ("Cabanova" Baukastenschema)

      Wäre doch besser ein eigenes Programm zu benutzen, um die Homepage der eigenen bedürfnisse anpassen zu können.. vlt. ms expressions web ??

      Kommentar


      • #4
        Wäre doch besser ein eigenes Programm zu benutzen, um die Homepage der eigenen bedürfnisse anpassen zu können.. vlt. ms expressions web ??
        Sowas darfst du in einem Entwicklerforum nicht fragen. Hier schwört jeder auf sein eigenes Ding!

        Generell hast du aber recht, dass man als "Nubee" ohne Erfahrung in der Programmierung besser mit einer Standardsoftware fährt.

        Die von dir vorgeschlagene Lösung kenne ich persönlich nicht, daher kann ich darüber keine Aussage machen. Solltest dir einfach mal einen Überblick über die auf dem Markt befindlichen Anwendungen machen.

        PS: Nicht das erst beste kaufen: testen testen testen, ob deine Anforderungen wirklich abgedeckt werden und sich deine Wünsche auch alle damit umsetzen lassen.

        Deine Anforderungen werden sich vielleicht auch schnell ändern, so dass du eines Tages doch ein paar HTML und danach PHP-Grundlagen lernen willst und dann auch dein eigenes ding machst.

        EDIT:
        Von außen sieht es so aus, als ob eure Anmeldung bereits funktioniert
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.04.2009, 21:29.

        Kommentar

        Lädt...
        X