Ausgabe nach 1000 Zeichen beenden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe nach 1000 Zeichen beenden!

    Hallo
    ich möchte das die Ausgabe von hca_name nach 1000 Zeichen endet. Gibts dafür eine Möglichkeit?

    <?php
    $keyresult = mysql_query( "SELECT hca_name, hca_id FROM categories_hc");

    while( $key = mysql_fetch_array ($keyresult))
    {
    echo $key["hca_name"];
    echo ", ";
    } // end while
    ?>

    Schonmal DANKE
    Biene

  • #2
    Na das sollte doch eigentlich mit strlen möglich sein:

    Code:
    <?php
    $keyresult = mysql_query( "SELECT hca_name, hca_id FROM categories_hc");
    
    while( $key = mysql_fetch_array ($keyresult))
    {
    
    $points = strlen($key["hca_name"]);
    
    if ($points > 1000) { 
    $string = substr($key["hca_name"],0,1000); 
    $key["hca_name"]="$string..."; 
    }
    
    echo $key["hca_name"];
    echo ", ";
    } // end while 
    ?>
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar


    • #3
      Geht auch schneller:
      SELECT SUBSTRING(hca_name,0,1000) as hca_name, hca_id FROM categories_hc
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X