php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-04-2009, 14:30
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Überprüfen der eigenen Sicherheit

Hallo,

ich habe auf meiner Website eine Sicherheitsabfrage. Gibts irgendwo im Netz eine Website/Tool in die man diese Passwortsite angibt und die dann checkt wie sicher das ist?

Danke
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-04-2009, 16:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das kannst du doch ausrechnen. Wozu willst du das testen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-04-2009, 12:08
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gibt so viele möglichkeiten ein PW zu verschlüssen, das absenden abzusichern und dann wieder in der Datenbank einige Sicherungsverfahren einzuschalten.

Ich habe auf meiner Website für eine unwichtige Sache, die aber eben nicht jeder sehen soll, eine Passwortabfrage hinterlegt. Die Datenbank läuft im urzustand, die PW-Abfrage läuft unverschlüsselt und ist direkt ins Script eingebaut.

PHP bietet von Haus aus ja schon einige Sicherheitsrichtlinien und mich würde einfach mal interessieren, wie leicht/schwer es ist eine so "einfache" Passwortabfrage zu durchbrechen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-04-2009, 12:21
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was willst du denn durchbrochen sehen? Drück dich doch mal etwas genauer aus, was du überhaupt suchst. Solange wir keine genauren Infos kennen, kann man eigentlich nur sagen:
Wenn du keine SQL-Injection erlaubst, ist das Skript an sich schon in Ordnung. Allerdings sollte man versuchen, die Loginseite gegen Brute Force Angriffe zu schützen, d.h. nach einem fehlerhaften Login eine gewisse Zeit einfach warten, um die Antwortzeit zu erhöhen, nach maximal X Versuchen das Benutzerprofil sperren und solche Dinge. Das für den Angreifer einfachste Loch ist aber wohl noch immer ein zu schwaches Passwort a la User "admin", Passwort "admin" oder so.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-04-2009, 14:30
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber du kannst es ja mal damit testen: https://chorizo-scanner.de/

Ist wohl für 1 Domain kostenlos.
__________________
Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.