Daten aus HTML einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus HTML einlesen

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine andere und vielleicht elegantere Möglichkeit Daten aus einen HTML-Formular in PHP-Skript zu übergeben?
    Ich hatte dies bisher mit Hilfe von $_POST['Wert_aus_HTML'] gelöst.

    Was ich Suche ist die Möglichkeit das Ganze über Platzhalter wie ###Wert### einzulesen.

    liebe Grüße

  • #2
    mach mal so:

    PHP-Code:
    echo "<pre>";
    print_r($_POST);
    echo 
    "</pre>"
    und schaue dir die Ausgabe an.

    Kommentar


    • #3
      Wow, danke ersteinmal für die schnelle Antwort

      Mein Problem ist, dass ich in Typo3 am rumwursteln bin. Anscheinend kann ich nicht wie gewohnt Werte aus meinen HTML-Template mit Hilfe von $POST übernehmen.

      Kommentar


      • #4
        Den Marker ###FORMULARFELD_XY### kannst du über folgendes Typoscript mit dem entsprechenden Wert ersetzen:
        PHP-Code:
        marks.FORMULARFELD_XY TEXT
        marks
        .FORMULARFELD_XY.data GPvar formularfeldname_xy 
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar

        Lädt...
        X