php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 11:27
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Css wirkt nur auf halbes Formularfeld

Hallo,

ich habe ein Problem:

ich habe ein Formularfeld das startet mit

<form [...] class="formular"> </form>

das Problem ist jetzt dass, das erste Feld zwar den Style übernimmt aber alle darauf folgenden Felder im 08/15 FireFox Style angezeigt werden... (IE zeigt alles korrekt an)

hier ein Auszug aus meinem code, vieleicht sieht ja jemand den fehler:

Danke schonmal im vorraus


PHP-Code:
<td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">';


// Vorname


echo'

Vorname: </span> </div> </td> <td width="227"> <div align="left">

<
form action="anmelden.php" method="post" class="formular">

// HIER WIRKT DER STYLE

<input name="vorname" type="text" id="vorname" size="21" />


</
div> </td> </tr> <tr> <td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">';


// Name


echo'

Name: </span> </div> </td> <td> <div align="left">

// HIER NICHT MEHR!

<input name="name" type="text" id="name" size="21" />

</
div> </td> </tr> <tr> <td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">; 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 12:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig mal den entsprechenden CSS-Style.
Und zeig bei sowas bitte immer lieber den endgültigen HTML-Output, nicht die PHP-Anweisungen zu seiner Ausgabe.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 12:25
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schätze mal das Problem liegt hier:
Code:
<td width="227"> <div align="left">

<form action="anmelden.php" method="post" class="formular">

// HIER WIRKT DER STYLE

<input name="vorname" type="text" id="vorname" size="21" />


</div></td>
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 12:48
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstmal danke für die antworten!

1. Das mit dem </div></td> hab ich gerade in mehreren varianten probiert... wenn ich alle unwichtigen <div></div> rausnehme passiert garnichts.

wenn ich </td> rausnehme zerbricht mein Design.

Aber trotz allem, eins war überall gleich: ab dem 2ten formularfeld wird der style nicht mehr übernommen.


2. Der CSS-Style ist etwas komplex also ich glaube es ist besser wenn ich den hier nicht poste =)

Ich benutze: http://www.emblematiq.com/niceforms/v10/niceforms.html

Der unterschied besteht lediglich darin das ich ein "billiges" tabellendesign habe.

Die dazu gehörende .js:

http://www.emblematiq.com/niceforms/v10/niceforms.js

Die dazu gehörende .css

http://www.emblematiq.com/niceforms/...ms-default.css

ich habe auch bereits probiert den code direkt einzubauen:

PHP-Code:

<input 

style
="
height:15px;
background:url(images/input_bg.gif) repeat-x left top;
border:none;
padding:4px 0;
vertical-align:middle;" 

"name="
name" type="text" id="name" size="21" /> 
Das hat theoretisch auch funktioniert allerdings fehlen dann die Seiten bzw. grafiken rechts und links, ich gehe mal davon aus das ist irgendwo in der .js definiert?

Wenn ich vor JEDES formularfeld nen <form>-Tag setze dann nach jedem wieder </form> funktioniert es ja:

PHP-Code:
<form action="anmelden.php" method="post" class="niceform">
<
input style="niceform" "name="name" type="text" id="name" size="21" />
</form 
gibt es keine möglichkeit das irgendwie zu machen ohne gleich 20 einzelne formulare zu haben? irgendwie ne "schummel-lösung" die nicht schön ist aber funktionert? ^^

PHP-Code:
<form class="niceform">
<
input style="niceform" "name="name" type="text" id="name" size="21" /> 

Geändert von tim185 (01-05-2009 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 12:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jage dein HTML als allererstes mal durch den Validator. Bevor das nicht sauber ist, macht die Fehlersuche überhaupt keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 14:15
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Setz das <form> VOR der Tabelle und schließe es NACH der Tabelle ...
Achja ... und berücksichtige Pekka's Hinweis.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-05-2009, 15:57
tim185
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim185 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 34
tim185 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hätte mal etwas früher wieder hier rein kucken sollen!

ich baue jetzt gerade über 2 stunden dran den bereich "tabellenfrei" zu bekommen ... ...


aber Goth du hast mein Problem gelöst!


JUHUUU =) endlich, danke nochma =)

Danach kommt einen der fehler immer so logisch und einfach vor ^^

Geändert von tim185 (01-05-2009 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.