fpdf erstellen auf mehrere seiten mit logo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fpdf erstellen auf mehrere seiten mit logo

    Hallo, ich erstelle mit hilfe von fpdf ein pdf dokument zum ausdrucken. leider ist dieses nun so gross / lang, das es über mehrere seiten geht.

    mein problem: auf jeder seite sollte oben rechts ein logo von mir stehen, das bekomme ich aber nur auf die erste und die letzte seite.

    wie bekomme ich es auf jede seite ???

    PHP-Code:

    $pdf 
    = new FPDF("P","mm","A4") ;
    $pdf->Open() ;
    $pdf->AddPage();
    $pdf->SetFont("Arial","",10);
    $pdf->Ln(); 

    $pdf->Image('logo.jpg',158,8,28,16,'JPEG'); // erscheint auf seite1

    $pdf->MultiCell(0,5,"$text\n\n\n",0,1,'R');

    $pdf->Image('logo.jpg',158,8,28,16,'JPEG'); // erscheint auf letzter seite

    $pdf->Output(); 
    lösungsansatz wäre den text zu splitten und dann so auf jeder seite ein logo einfügen.

    aber vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit ?!?!?
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Vielleicht mit einem Header? Einfach mal die Doku lesen

    Kommentar


    • #3
      AddPage() fpdf problem

      taucht aber leider nix auf, im pdf !!!

      Zitat: It is automatically called by AddPage() and should not be called directly by the application.

      PHP-Code:

      class PDF extends FPDF{
          function 
      Header(){
              
      $this->SetFont('Arial','B',15);
              
      $this->Cell(80);
              
      $this->Cell(30,10,'Title',1,0,'C');
              
      $this->Ln(20);

          
      $this->Image('logo.jpg',158,8,28,16,'JPEG');
          }

      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        class ärger fpdf

        wenn ich direkt in der class in der function Header() etwas reinhau, dann gehts nur mit der obigen variante gehts nicht :-(
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar


        • #5
          Hmm, dann bin ich überfragt. Habe selbst mit der FPDF-Klasse noch nicht gearbeitet.

          Kommentar


          • #6
            class fpdf objekt orientiert - ohje

            Dann sind jetzt die experten gefragt.

            Meine neue Idee: ich überarbeite die fpdf class und gebe den einzelnen member-functionen noch ein paar parameter mit, damit ich prüfen kann welches logo wohin soll.

            da ich mehrere pdf damit erstellen will, die dynamisch, je nachdem ein spezielles logo bekommen sollen. oder keines.

            oder sollte ich das mit vererbung machen ??? hab mich zu lang davor gedrückt
            fotos :

            http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

            Kommentar

            Lädt...
            X