delimiter in query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • delimiter in query

    PHP-Code:
    if($resu=$db->query("


    CALL nogger (@x);
    SELECT @x;



    "
    )
    )
    {
    echo 
    "right";    
    while (
    $datensatz=$resu->fetch_array(MYSQLI_NUM))
    {
        
    echo 
    $datensatz[0];    
        
    }
        

    Wie kann ich einen delimiter in meinem query erstellen ? So dass ich dann beispielsweise // anstatt ; als abtrennzeichen habe ?

    Es würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

    Gruß

    Robin

  • #2
    Ohne zu wissen wasfür eine Klasse du einsetzt, kann man schlecht was sagen.

    Kommentar


    • #3
      Sry... Wie welche Klasse ich benutze ? Meinst du z.b. die mysqli klasse ? Und wenn ja, ich benutze die mysqli klasse
      Zuletzt geändert von Robinrobin; 12.05.2009, 19:48.

      Kommentar


      • #4
        Tja, wenn du das noch nicht mal weisst, würde ich sagen, dass du dir zunächst mal Grundlagen aneignen, denn sonst verstehst du die gebotenen Hilfehinweise garnicht. Wie soll man dir denn überhaupt helfen?

        Kommentar


        • #5
          Ich verwende die mysqli Klasse...Ich bin zwar noch ein Neuling aber ich denke das ich mit deiner 'Hilfeanweisung' einigermaßen zurecht kommen könnte

          Kommentar


          • #6
            Code:
            delimiter //
            OffTopic:
            Krass, kann man im Normaltext kein Capslock verwenden und in code-Tags auch nicht. Ziemlich blöd, da capslocked Code leichter als SQL erkennbar wäre.
            Zuletzt geändert von onemorenerd; 12.05.2009, 20:17.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              if($resu=$db->query("
              delimiter //

              CALL nogger (@x)//
              SELECT @x//



              "

              So funktioniert das aber nicht...
              Zuletzt geändert von Robinrobin; 12.05.2009, 20:55.

              Kommentar


              • #8
                Und warum willst du das? Semikolon ist nunmal das Trennzeichen für SQL-Command-Sequenz; es ist eine Definition und Definition muss man hinnehmen, da gibt's keine Diskussion.

                Kommentar


                • #9
                  Dann nimm multi_query()!

                  Kommentar


                  • #10
                    ok...Ich bin einfach noch komplett neu in Sachen php mysql... Hab quasi nur einen kleinen Crashkurs gemacht...

                    Ich werd jetzt nochmal alle Grundlagen lernen Und ich hoffe dann klappt das verstehen der Hilfeanweisungen auch besser ^^


                    THREAD kann gelöscht werden

                    Gruß

                    Robin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X