php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 19:24
Robinrobin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Robinrobin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Robinrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard delimiter in query

PHP-Code:
if($resu=$db->query("


CALL nogger (@x);
SELECT @x;



"
)
)
{
echo 
"right";    
while (
$datensatz=$resu->fetch_array(MYSQLI_NUM))
{
    
echo 
$datensatz[0];    
    
}
    

Wie kann ich einen delimiter in meinem query erstellen ? So dass ich dann beispielsweise // anstatt ; als abtrennzeichen habe ?

Es würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

Gruß

Robin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 20:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne zu wissen wasfür eine Klasse du einsetzt, kann man schlecht was sagen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 21:44
Robinrobin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Robinrobin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Robinrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sry... Wie welche Klasse ich benutze ? Meinst du z.b. die mysqli klasse ? Und wenn ja, ich benutze die mysqli klasse

Geändert von Robinrobin (12-05-2009 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 21:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja, wenn du das noch nicht mal weisst, würde ich sagen, dass du dir zunächst mal Grundlagen aneignen, denn sonst verstehst du die gebotenen Hilfehinweise garnicht. Wie soll man dir denn überhaupt helfen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 21:54
Robinrobin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Robinrobin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Robinrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verwende die mysqli Klasse...Ich bin zwar noch ein Neuling aber ich denke das ich mit deiner 'Hilfeanweisung' einigermaßen zurecht kommen könnte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 22:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Code:
delimiter //
OffTopic:
Krass, kann man im Normaltext kein Capslock verwenden und in code-Tags auch nicht. Ziemlich blöd, da capslocked Code leichter als SQL erkennbar wäre.

Geändert von onemorenerd (12-05-2009 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 22:45
Robinrobin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Robinrobin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Robinrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if($resu=$db->query("
delimiter //

CALL nogger (@x)//
SELECT @x//



"

So funktioniert das aber nicht...

Geändert von Robinrobin (12-05-2009 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 23:09
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und warum willst du das? Semikolon ist nunmal das Trennzeichen für SQL-Command-Sequenz; es ist eine Definition und Definition muss man hinnehmen, da gibt's keine Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 23:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann nimm multi_query()!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 23:43
Robinrobin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Robinrobin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Robinrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok...Ich bin einfach noch komplett neu in Sachen php mysql... Hab quasi nur einen kleinen Crashkurs gemacht...

Ich werd jetzt nochmal alle Grundlagen lernen Und ich hoffe dann klappt das verstehen der Hilfeanweisungen auch besser ^^


THREAD kann gelöscht werden

Gruß

Robin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fgetcsv delimiter umbruch- geht das? kendal PHP Developer Forum 7 14-06-2006 15:47
[MySQL 4.0] Query in Query Someday SQL / Datenbanken 3 28-05-2006 15:18
Query auf einem "leeren" Ergebnis einer anderen Query aufbauen; ist das möglich ? sowisd SQL / Datenbanken 4 11-05-2004 20:57
access query ==> mysql query oli007 SQL / Datenbanken 24 06-10-2003 22:40
Delimiter Warning ? Was is das denn ? JoelH PHP Developer Forum 8 25-12-2001 16:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.