file_get_contents URL Leerzeichen Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_get_contents URL Leerzeichen Problem

    Hi zusammen,

    ich versuche geade eine XML dabei per file_get_contents über eine externe URL einzulesen. Nun ist mein Probelm das in der URL zwei Datumsformate vorhanden sind und in diesen ein Leerzeichen ist.


    PHP-Code:
    $url 'http://AAA:XXX@web.online.de/display/admin/data.xml?offer=main&start=2009-03-01 12:00:0=.0&time=2009-03-01 13:00:00.0&agg=hour&box=';
      
    $set file_get_contents($url); 
    Ich bekomme nun immer den Fehler

    Code:
    [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 501 Not Implemented in
    Ich habe schon urlencode() verwendet, aber dann kann er die XML Datei gar nicht mehr öffnen und er sagt:

    Code:
    [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory
    Wie bekomme ich es hin das er die XML Datei vernüftigt einliest, trotz der Leerzeichen in der URL?

  • #2
    url_encode?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      url_encode?
      Wir oben bereits erwähnt mit url_encode kommt der Fehler

      Code:
      [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory

      Kommentar


      • #4
        Wir oben bereits erwähnt mit url_encode kommt der Fehler
        Das darfst du natürlich nur auf die beiden Parameter anwenden!!!!
        Nicht auf die ganze URL.

        Alternativ: Nur die Leerzeichen durch + ersetzen.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Wie nutzt du urlencode() etwa auf die gesamte URL? oder nur die Get parameter?

          Und ums genau zu sagen du darfst den urlencode nur auf die Values der get Parameter machen
          EDIT:

          Mäh da war wer schneller

          Zuletzt geändert von Wyveres; 13.05.2009, 12:23. Grund: combie war schneller
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X