dumme frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dumme frage

    ich weiß, dumme frage, aber ich kann auf dem pc, an dem ich im moment bin, php nicht installieren.

    ist das 'OR' in folgendem code gültig?
    SELECT id FROM addsponsor WHERE kategorie = '$kategorie' OR kategorie = 'alles' ORDER BY RAND() LIMIT 1;

  • #2
    Dumme Fragen sind wir ja gewohnt.

    Ich denke, das OR ist korrekt. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn $kategorie == "alles"; aber das dürfte ansich keine Probleme geben.


    PS: Tuts das mit dem ORDER BY rand()? Ich hab das in letzter Zeit so oft empfohlen, obwohl ich das selbst noch nie ausprobiert hab.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Dumme Fragen sind wir ja gewohnt.

      Ich denke, das OR ist korrekt. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn $kategorie == "alles"; aber das dürfte ansich keine Probleme geben.


      PS: Tuts das mit dem ORDER BY rand()? Ich hab das in letzter Zeit so oft empfohlen, obwohl ich das selbst noch nie ausprobiert hab.
      *ggg*

      also
      a) vielen dank
      b) $kategorie entspricht nicht alles
      und
      c) ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich wie gesagt an einem pc, besser gesagt notebook sitze, auf dem php nicht installiert ist und ich es auch nicht installieren kann.

      Kommentar


      • #4
        Kannst du ja dann mal bitte posten, wenn dus getestet hast.

        PS: sitzt du auch auf der Terasse?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Kannst du ja dann mal bitte posten, wenn dus getestet hast.

          PS: sitzt du auch auf der Terasse?


          ich saß, ja. was soll man sonst machen, bei dem schönen wetter ))

          Kommentar


          • #6
            also,
            habe folgenden code mal ausprobiert:
            <?php
            include("config.php");
            $query = mysql_query("SELECT id FROM adduser WHERE gewerblich = 'nein' ORDER BY RAND() LIMIT 1");
            while ($row = mysql_fetch_assoc($query)) {
            $id = $row[id];
            }
            print $id;
            ?>

            kannst du dir anschauen unter http://www.plymtacky.de/script/test.php funktioniert prächtig, nochmals vielen dank!

            Kommentar


            • #7
              Somit habe ich also endlich die Bestätigung meiner Vermutung.

              Danke auch!

              Kommentar


              • #8
                bitte, nop

                Kommentar

                Lädt...
                X