Kleines Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem...

    Hallo @all

    ich hab da mal eine Frage zu einem Login über eine MySQL Datenbank:

    Dieser Code ist dafür da, um zu schaun, ob ein Nutzer und das dazugehörige Passwort schon vorhanden ist (nach Eingabe des Surfers) und wenn nein das dann eine fehlermeldung kommt.

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT usr FROM user WHERE usr__,__='".addslashes($USR)."'") or error(__LINEFILE__,"Konnte Datenbank nich nach angemeldeten Benutzern durchsuchen",mysql_error());
          if(
    mysql_num_rows($result) == 0) {
            echo 
    "Benutzername existiert bereits. Bitte wählen Sie einen Anderen <A HREF=\"$PHP_SELF\">zur&uuml;ck</A>";
            exit;
          } 
    Da das aber nur für den Login bereich ist, und ich auch noch einen Bereich zum registrieren brauche, möchte ich wissen, wie ich diesen Text umschreiben muss, damit der eine Fehlermeldung bringt wenn ein Name in der Datenbank schon vorhanden ist...?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    cya CrazyPip

  • #2
    Meines Erachtens macht o.a. Skriptausschnitt genau das:
    o Abfrage ob Userlennung in DB exisitert
    o Wenn JA, Ausgabe einer Meldung

    Kommentar

    Lädt...
    X