php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:28
Soccout
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Soccout ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Frankfurt, Hessen
Beiträge: 27
Soccout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Daten aus Seite auslesen und auf eigener Seite darstellen

Hallo Forum,

ein Neuling brauch mal wieder Hilfe.

Also Ich hätte gerne ein Skript, das von einer Seite Daten ausliest, die normalerweise mit Html an einen normalen User ausgegeben werden. Und diese dann auf der eigenen Seite anzeigt.


Also das Grundproblem, was ich nicht weiß, ist wie Ich die Daten bzw den Text auslesen kann,oder ob das überhaupt geht.

Wäre echt gut, wenn jemand eine Funktion kennt.

Danke im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gibt mehrere Möglichkieten, was hast du denn schon versucht? Außerdem hast du die Genehmigung, den Inhalt der Seite in deine Seite zu verwenden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:43
Soccout
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Soccout ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Frankfurt, Hessen
Beiträge: 27
Soccout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mir ist vorhin kein guter Suchbegriff eingefallen, habe nun aber doch schon was.

PHP: Fremde Webseiten parsen/auslesen - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie

Denke Ich müsste das nun hin kriegenn, danke für deinen Post trotzdem.

Die Genehmigung habe Ich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2017, 00:49
vbprofi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vbprofi ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 2
vbprofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich belebe mal diesen Thread. Bin über Google auf diesen Thread gestoßen und brauche Hilfe beim parsen folgendes chemas.
Ich habe eine seite, die News nach folgendem chema in einer Tabelle annzeigt. diese möchte ich gerne parsen und RSS Feed konform machen. Wie das XML Chema des RSS Feeds ausschaut kenne ich. Mein Problem ist jedoch das parsen des folgenden Beispiels.
Die Tabelle hat 50 Zeilen und mein Problem ist, das Parsen der Beiträge vom vorherigen Tag. Ich bekomme es irgend wie in meiner schleife nicht hin, dass es richtig im array landet.

HTML-Code:
 <table>
<tr><td colspan="99" class="date-header">22/05/2017</td></tr>
<tr>
<td>16:40</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">text1</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td>15:13</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">anderer text</a></b></td>
</tr>
....
<tr><td colspan="99" class="date-header">21/05/2017</td></tr>
<tr>
<td>22:21</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">letzter text vom letzten tag></a></b></td>
</tr>
<tr>
<td>15:13</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">anderer text</a></b></td>
</tr>
...
</table>
Der aktuelle Code von mir mit der Nutzung der Klasse simple htmldom v1.5
PHP-Code:
 $zahl 1;
 for(
$i=0;$i<=count($html->find('td'))/3;$i++) {
 foreach(
$html->find('table') as $article) {
  
 if(
preg_match("/^\d\d\/\d\d\/\d\d\d\d$/"$article->find('td'$i)->plaintext)){
 
$item['datum'] = $article->find('td'$i)->plaintext;
 }

 if(
preg_match("/^\d\d\/\d\d\/\d\d\d\d$/"$article->find('td'$zahl)->plaintext)) {
 
$item['datum'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 } else {
 
$item['uhrzeit'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 }

 
$zahl++;

 if(
preg_match("/^\d\d\/\d\d\/\d\d\d\d$/"$article->find('td'$zahl)->plaintext)) {
 
$item['datum'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 } else {
 
$item['beschreibung'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 }
 
$zahl++;

 if(
preg_match("/^\d\d\/\d\d\/\d\d\d\d$/"$article->find('td'$zahl)->plaintext)) {
 
$item['datum'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 } else {
 
$item['linkname'] = $article->find('td'$zahl)->plaintext;
 }

 
/*
 if(preg_match("/^\d\d\/\d\d\/\d\d\d\d$/", $article->find('td', $i)->plaintext)) {
 $item['datum'] = $article->find('td', $i)->plaintext;
 } else {
 */
 //$item['link'] = $article->find('a', $i)->href;
 //}

  
 
$text[] = $item;
 }
 
$zahl++;
 } 
Über Hilfe und eine Antwort freue ich mich sehr und bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG

Geändert von vbprofi (23-05-2017 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2017, 08:18
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 182
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von vbprofi Beitrag anzeigen
ich belebe mal diesen Thread.
Und warum? Dieser Thread ist 8 Jahre alt!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-05-2017, 11:22
vbprofi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vbprofi ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 2
vbprofi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
Und warum? Dieser Thread ist 8 Jahre alt!!
um einfach kein neuen thread zu eröffnen, wo es doch um das selbe Thema geht. sonst wäre es speicherplatzverschwendung in der Datenbank. Deine Frage erzielt leider auch in diesem Zusammenhang keine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-05-2017, 11:24
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 69
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Quick and dirty:

PHP-Code:
$string '
<table>
<tr><td colspan="99" class="date-header">22/05/2017</td></tr>
<tr>
<td>16:40</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">text1</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td>15:13</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">anderer text</a></b></td>
</tr>
<tr><td colspan="99" class="date-header">21/05/2017</td></tr>
<tr>
<td>22:21</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">letzter text vom letzten tag></a></b></td>
</tr>
<tr>
<td>15:13</td>
<td>subject</td>
<td><b><a href="https://...">anderer text</a></b></td>
</tr>
</table>
'
;

// Link vor strip_tags schützen
$bla str_replace('<a href=''ahref='$string);
// HTML entfernen
$bla strip_tags($bla);
// Link wieder lesbar machen und restliche HTML elemente entfernen
$bla str_replace('ahref="'""$bla);
$bla str_replace('">'"\n"$bla);
// leere Elemente aus array löschen.
$piece array_filter(explode("\n"$bla));

echo 
'<pre>';
print_r($piece);
echo 
'</pre>'
Ergebnis:
Code:
Array
(
    [2] => 22/05/2017
    [4] => 16:40
    [5] => subject
    [6] => https://...
    [7] => text1
    [10] => 15:13
    [11] => subject
    [12] => https://...
    [13] => anderer text
    [15] => 21/05/2017
    [17] => 22:21
    [18] => subject
    [19] => https://...
    [20] => letzter text vom letzten tag>
    [23] => 15:13
    [24] => subject
    [25] => https://...
    [26] => anderer text
)

Geändert von SysOp (24-05-2017 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Momentaufnahme einer dynamischen Seite auslesen und in statische HTML Seite speichern Schkii PHP Developer Forum 4 07-04-2008 16:00
Excel-Daten auf Web-Seite darstellen! (MySQL) Borste PHP Developer Forum 0 06-01-2006 11:16
Seite in Querformat darstellen Baumschule1234 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 30-06-2004 16:09
JPG aus SQL-DB laden und in HTML-Seite darstellen? busstop PHP Developer Forum 2 27-01-2004 21:45
link-script mit eigener favoriten-seite... bastian Apps und PHP Script Gesuche 4 30-01-2002 13:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.