Wordpress-Posts auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wordpress-Posts auslesen

    Kennt jemand auf die Schnelle eine Schnittstelle, Plugin, API-Funktion...., mit der es möglich ist, die x neuesten Posts einer WordPress-Installation PHP-Seitig auszulesen?

    Das Wordpress liegt auf dem gleichen Server, es wäre also möglich, dieses ganz regulär zu includen, wobei ich das nach Möglichkeit gern vermeiden würde.

    Werde sonst mal weitergooglen und schauen.

  • #2
    Die vernünftigste Möglichkeit ist wohl, den (automatisch generierten) RSS-Feed eines Wordpress-Blogs anzuzapfen und auszugeben. Werd ich morgen mal angehen....

    Kommentar


    • #3
      Isses wieder soweit dass Du Selbstgespräche führst? Soll ich Deinen Arzt anrufen oder kommst Du klar?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich erlaube mir jetzt mal, in das Selbstgespräch reinzuplatzen

        Die Lösung ist nämlich sehr einfach, da WP selbst eine Schnittstelle und jede Menge php Befehle dazu anbietet. Ich selbst nutze WP sogar als kleines "CMS" für eine Seite. Man kann mit wenigen Zeilen Code Beiträge, Überschriften auslesen (und das z.B. auch gefiltert nach Kategorien oder Tags).

        Man muss nur einen WP Header includen und hat dann jede Menge Template Tags zur Verfügung. Aber bevor ich weiterschreibe, das kann man alles hier schön nachlesen:

        Template Tags WordPress Codex

        Kommentar


        • #5
          Zitat von klaba Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich erlaube mir jetzt mal, in das Selbstgespräch reinzuplatzen

          Die Lösung ist nämlich sehr einfach, da WP selbst eine Schnittstelle und jede Menge php Befehle dazu anbietet. Ich selbst nutze WP sogar als kleines "CMS" für eine Seite. Man kann mit wenigen Zeilen Code Beiträge, Überschriften auslesen (und das z.B. auch gefiltert nach Kategorien oder Tags).

          Man muss nur einen WP Header includen und hat dann jede Menge Template Tags zur Verfügung. Aber bevor ich weiterschreibe, das kann man alles hier schön nachlesen:

          Template Tags WordPress Codex
          Sehr schön. Genau sowas hab ich gesucht, wußte aber nicht wonach suchen. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X