Submails (Aliasmails)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submails (Aliasmails)

    Hallo Profis!
    Ich suche nach einer Lösung für User Emails.
    Ich habe einen Hosting Packet 1500 MB und 200 Email Postfächer, aber über 1000 User, denen ich ein Emailpostfach anbieten will.
    Da ich nur 200 Postfächer habe geht es nicht für jeden eigenes anzubieten. Klar gibt es Hostings mit unlimitierter Anzahl von Postfächern, aber die kosten auch was.
    Gib es eine Möglichkeit, so genante Submails (Aliasmails) anzulegen?
    Ich habe es mir so vorgestellt:
    Ich lege ein Postfach z.B. user@domain.de an. User bekommt eine Submail username@domain.de . Seine Emails werden in user@domain.de empfangen und mit cronjob ausgewertet und in DB abgespeichert, wo er die auch lesen und verwalten kann. Außerdem soll er auch EMails per SMTP versenden können und der Empfänger soll nicht user@domain.de als Email sehen sondern seinusername@domain.de.
    Ich habe gegoogelt und in Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht suche ich nach falschen Begriffen, aber ich weiß einfach nicht wonach ich suchen soll.
    IMAP, POP3 u.s.w habe ich durchgelesen.
    Ist das überhaupt Möglich?
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Zitat von vitalinka Beitrag anzeigen
    Ich habe gegoogelt und in Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht suche ich nach falschen Begriffen, aber ich weiß einfach nicht wonach ich suchen soll.
    Nach einem Hosting-Angebot, dass dir das Einrichten von Mailaccounts im entsprechenden Umfang ermöglicht.

    Dass die Bastellösung, so wie du sie skizziert hast, irgendwie sinnvoll realisierbar ist, bezweifle ich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Frag doch mal deinen Hoster, was 1000 Mailaccounts kosten. Oft kann man so etwas separat buchen, ohne gleich auf ein entsprechendes Paket upgraden zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        Was bringt es einem Hoster überhaupt die Anzahl der Postfächer zu begrenzen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Geld.

          Kommentar


          • #6
            Monsterspeicherplatz vs. wenige Postfächer?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Es gibt übrigens genügend Anbieter die sehr billig massenhaft E-Mail-Postfächer anbieten.

              Kommentar

              Lädt...
              X