php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 13:32
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Submails (Aliasmails)

Hallo Profis!
Ich suche nach einer Lösung für User Emails.
Ich habe einen Hosting Packet 1500 MB und 200 Email Postfächer, aber über 1000 User, denen ich ein Emailpostfach anbieten will.
Da ich nur 200 Postfächer habe geht es nicht für jeden eigenes anzubieten. Klar gibt es Hostings mit unlimitierter Anzahl von Postfächern, aber die kosten auch was.
Gib es eine Möglichkeit, so genante Submails (Aliasmails) anzulegen?
Ich habe es mir so vorgestellt:
Ich lege ein Postfach z.B. user@domain.de an. User bekommt eine Submail username@domain.de . Seine Emails werden in user@domain.de empfangen und mit cronjob ausgewertet und in DB abgespeichert, wo er die auch lesen und verwalten kann. Außerdem soll er auch EMails per SMTP versenden können und der Empfänger soll nicht user@domain.de als Email sehen sondern seinusername@domain.de.
Ich habe gegoogelt und in Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht suche ich nach falschen Begriffen, aber ich weiß einfach nicht wonach ich suchen soll.
IMAP, POP3 u.s.w habe ich durchgelesen.
Ist das überhaupt Möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 17:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von vitalinka Beitrag anzeigen
Ich habe gegoogelt und in Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht suche ich nach falschen Begriffen, aber ich weiß einfach nicht wonach ich suchen soll.
Nach einem Hosting-Angebot, dass dir das Einrichten von Mailaccounts im entsprechenden Umfang ermöglicht.

Dass die Bastellösung, so wie du sie skizziert hast, irgendwie sinnvoll realisierbar ist, bezweifle ich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 17:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Frag doch mal deinen Hoster, was 1000 Mailaccounts kosten. Oft kann man so etwas separat buchen, ohne gleich auf ein entsprechendes Paket upgraden zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 21:01
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was bringt es einem Hoster überhaupt die Anzahl der Postfächer zu begrenzen?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 23:19
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Geld.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 11:17
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Monsterspeicherplatz vs. wenige Postfächer?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 14:41
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt übrigens genügend Anbieter die sehr billig massenhaft E-Mail-Postfächer anbieten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.