php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 23:32
dissy_fl
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dissy_fl ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
dissy_fl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mailform anhang problem

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag... und komme gleich schon mit einem Problem. Ich kenne mich mit PHP noch nicht gut aus und habe ein paar Snippets zusammengefügt. Es handelt sich hier um ein Kontaktformular, bei dem ein Anhang mitgesendet wird. Das Problem ist, dass ich weder einen Text noch den Anhang sehe, wenn ich die E-Mail öffne. Der grösse nach zu urteilen, ist aber ein Anhang mitgesendet worden.

Wenn ich mir die E-Mail im Quelltext ansehe, sehe ich die anderen Textinformationen, die ich mitgesendet habe. Im E-Mail sehe ich aber nichts, kann auch nichts markieren. Also alles ist verschwunden.

Hier der Snippet:

Code:
    public function sendWerbung($firma,$name,$strasse,$plz_ort,$branche,$telefon,$mobile,$skype,$webseite,$slogan,$nachricht,$type) {
        $email= $this->impetusEmail;
        
        $xtra = "From: $email \r\n";
        $xtra .= "MIME-Version: 1.0";
        $xtra .= "\n";
        $xtra .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";
        $xtra .= "\n\n";
        $xtra .= "This is a multi-part message in MIME format";
        $xtra .= "\n";
        $xtra .= "Content-Type: multipart/mixed";
        $xtra .= "\n";
        $xtra .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; 
        
        //$xtra = "From: $verbemail\r\n";
        //$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
        //$xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
        $ret=false;
        // Mail versenden mit verbesserungsvorschlaege
        


        $mailtext .= "Content-Type: ";
        $mailtext .= $_FILES['Anhang']['type'];
        $mailtext .= "; name=";
        $mailtext .= $_FILES['Anhang']['name'];
        $mailtext .= "\n";
        $mailtext .= "Content-Transfer-Encoding: base64";
        $mailtext .= "\n";
        $mailtext .= "Content-Disposition: attachment; filename=";
        $mailtext .= $_FILES['Anhang']['name'];
        $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']);
        $mailtext .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt));
            $mailtext  .= "<b>Daten der Registration</b> <br><br>";
            $mailtext  .= "Firma: $firma <br>";
            $mailtext  .= "Name: $name <br>";
            $mailtext  .= "Strasse: $strasse <br>";
            $mailtext  .= "PLZ/Ort: $plz_ort <br>";
            $mailtext  .= "Branche: $branche <br>";
            $mailtext  .= "E-Mail: $email <br>";
            $mailtext  .= "Telefon: $telefon <br>";
            $mailtext  .= "Mobile: $mobile <br>";
            $mailtext  .= "Skype: $skype <br>";
            $mailtext  .= "Webseite: $webseite <br><br><br>";
            $mailtext  .= "<b>Formualrangaben</b> <br><br>";
            $mailtext  .= "Anschrift: $firma - $strasse, FL/CH/AT-$plz_ort  <br>";
            $mailtext  .= "Slogan: $slogan <br>";
        $mailtext .= htmlentities($nachricht, ENT_QUOTES);
        
        
        $subject = "IMPETUS Formular: Werbung";
        
        $headers="from: $email";
        //mail(an,betreff,nachricht,xtra)
        $ret = mail($email,$subject,$mailtext,$xtra);    
        return $ret;
    }
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

mfg
dissy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-06-2009, 23:55
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wofür definierst du ein Boundary, wenn du das nicht benutzt?
Deine Header sonst sind auch etwas falsch. Nur ein Beispiel:
Zitat:
$xtra .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";
$xtra .= "\n\n";
$xtra .= "This is a multi-part message in MIME format"; <-- was macht das da?
$xtra .= "\n";
$xtra .= "Content-Type: multipart/mixed"; <-- Wofür ist das hier?
$xtra .= "\n";
$xtra .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; <-- das kommt früher
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 12:13
dissy_fl
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dissy_fl ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
dissy_fl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt, den Boundary brauche ich nicht.
Die anderen Daten habe ich von dieser Vorlage übernommen: Webmaster Resource: Tipps & Tricks: PHP: Kontaktformular inkl. Dateianhang mit PHP

Werde mich einmal ein bisschen über Mail header informieren müssen...

mfg
dissy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 15:39
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, den Boundary brauchst du. Ich werde dir, sobald ich einmal etwas länger Zeit habe es etwas genauer anzuschauen noch kurz eine Lösung reinschreiben, aber die hast du bis dahin wohl schon wenn du dir anschaust wie die Header aussehen. Wenn du nichts gutes findest, dann schau doch mal die Header deiner eigenen E-Mails an.

Den folgenden Code kannst du zu einem grossen Teil übernehmen.
Es sollte alles korrekt sein, aber es ist nicht getestet. Alle \n musst du evtl. durch \r\n ersetzen. Das hängt von deinem Server ab. Die E-Mail-Adressen FROM und TO musst du noch ändern. Den Namen des Anhangs und was angehängt wird sowie dessen MIME-Type auch.
PHP-Code:
$boundary md5(uniqid(rand(), 1));
$header ="MIME-Version: 1.0\n";
$header.="From: test@test.test\n";
$header.="Content-Type: multipart/mixed; boundary=" $boundary "\n";

$msg="\n--" $boundary "\n";

$msg.="Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1\n";
$msg.="Content-Transfer-Encoding: base64\n\n";
$msg.= chunk_split(base64_encode("
<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\"
 \"http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd\">
<html><head>
<title>Testmail mit Anhang</title>
</head><body>
<b>Das ist ein Testmail mit Anhang.</b>
</body></html>\n"
));

$msg.="\n--" $boundary "\n";

$msg.="Content-Type: image/gif; name=attachmenttest.gif\n";
$msg.="Content-Transfer-Encoding: base64\n";
$msg.="Content-Disposition:attachment;filename=testanhang.gif\n\n";
$f=fopen("emailtestimage.gif","rb");
$msg.=chunk_split(base64_encode(fread($f,filesize("emailtestimage.gif"))));
fclose($f);

$msg.="\n--" $boundary "\n";

mail("test@test.test""Testmail mit Anhangs"$msg$header); 

Geändert von jmc (03-06-2009 um 01:26 Uhr) Grund: [EDIT 1] E-Mail mixed text/html und image/gif als attachement
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mailform wird für Spam verwendet pageraven PHP Developer Forum 5 30-11-2005 17:16
Problem bei email mit anhang mcmaiers PHP Developer Forum 2 19-08-2005 15:42
Anhang Problem e-arty PHP Developer Forum 13 27-04-2005 16:44
html in antwortseite von mailform einbetten klaus73 PHP Developer Forum 22 30-08-2003 22:44
Mailform Datei anhängen ralph66 PHP Developer Forum 3 23-07-2003 14:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.