php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 14:34
Murmel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murmel ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 17
Murmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php.script soll Ende mitteilen

Hallo.

Folgendes Problem.
Ich habe hier ein php-script das Daten also Rekorde Namen ect. im Spiel TMF registriert und in eine Mysql-Datenbank schreibt. Dieses Script läuft unterschiedlich lange je nachdem ob Spieler auf dem Server sind von ca- 1-40 min.

Gibt es eine Möglichkeit in php das das Script auf jedem Fall ein "Ende" in eine Logdatei schreibt auch wenn ein Fehler Timeout oder sonst was unvorhergesehenes passiert ?

Hintergrund.
Ich habe bisher das Script bisher per cronjob auf Verdacht gestartet, aber das gibt unschöne Effekte wenn das Script doppelt oder dreifach läuft macht es auch dreifache Ausgaben im Spiel.

Deswegen habe ich mir überlegt den cronjob mit einem anderen Script abzufangen und nur die Datei zu starten wenn sie vorher z.b in eine LogDatei ein "Ende" geschrieben hat.
Würde sowas funktionieren ?

Wenn jemand ne bessere Idee hat nur her damit, allerdings liegt das script auf normalen Webspace kann da also kein cgi ausführen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 15:45
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow 1-40 minuten.. Bist du sicher, dass PHP dafür das Richtige ist?
Das kannst du docher sicher noch ein bisschen schneller machen, oder?
Aber abgesehen davon: Suchst du das register_shutdown_function()?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 16:49
Murmel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murmel ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 17
Murmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von jmc Beitrag anzeigen
Wow 1-40 minuten.. Bist du sicher, dass PHP dafür das Richtige ist?
Das kannst du docher sicher noch ein bisschen schneller machen, oder?
Aber abgesehen davon: Suchst du das register_shutdown_function()?
Danke schau ich mir mal an Das Tool ist nicht von mir, es nennt sich Aseco und ist ein Statistiktool Für TMF TrackmaniaForever. Normal wird es von einem cgi script in einer Schleife gehalten, aber ich habe auf dem webspace keine Möglichkeit dazu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-06-2009, 22:30
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
Hallo.

(...)
Hintergrund.
Ich habe bisher das Script bisher per cronjob auf Verdacht gestartet, aber das gibt unschöne Effekte wenn das Script doppelt oder dreifach läuft macht es auch dreifache Ausgaben im Spiel.

(...)

Wenn jemand ne bessere Idee hat nur her damit, allerdings liegt das script auf normalen Webspace kann da also kein cgi ausführen.
Du könntest auch überprüfen, ob schon eine andere Instanz des gleichen Scripts läuft. Beim Script-Start legst du bspw. ein "Lockfile" an, das zum Laufzeit-Ende wieder gelöscht wird. Außerdem testest du beim Start des Scriptes, ob das Lockfile existiert und in dem Fall wird das Script sofort beendet.

Geändert von fireweasel (02-06-2009 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 02:35
Murmel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murmel ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 17
Murmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Du könntest auch überprüfen, ob schon eine andere Instanz des gleichen Scripts läuft. Beim Script-Start legst du bspw. ein "Lockfile" an, das zum Laufzeit-Ende wieder gelöscht wird. Außerdem testest du beim Start des Scriptes, ob das Lockfile existiert und in dem Fall wird das Script sofort beendet.
Ja auch Dir Danke genauso werde ich es auch machen. Aber diese Funktion macht es erst möglich PHP - register_shutdown_function - Functions-Funktionen
Coole Sache, danke Euch beiden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kann ich ein script abrechen bzw. ans ende des scripte schicken ?? erti PHP Developer Forum 10 09-05-2007 15:01
[PHP5] Funktion nl2br setzt <br> soll aber nicht am Ende ? Natheedo PHP Developer Forum 1 19-06-2006 00:03
PHP-Script soll Link überprüfen micronax PHP Developer Forum 3 24-02-2006 22:53
Script soll warten Bernd PHP Developer Forum 3 06-11-2001 14:18
.cgi PHP4 Script soll .php Script aufgerufen werden swisstrain PHP Developer Forum 2 07-08-2001 15:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.