imap_mail() -> wie Authentifizierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_mail() -> wie Authentifizierung?

    Hallo,
    ich möchte mit Hilfe von imap_mail eine E-Mail von meinem externen IMAP Konto versenden.

    Jetzt bekomme ich aber beim Versenden folgende Fehlermeldung:

    SMTP server response: 530 5.7.0 Bitte konfigurieren Sie ihr E-Mailprogramm fuer Authentifizierung am SMTP Server, wie auf STRATO FAQ beschrieben. - Please configure your mail client for using SMTP Server Authentication
    PHP-Code:
    imap_open("{imap.strato.de}""laire@example.de""******");
    imap_mail('markus@dokutv.net''Neues Profil''Es wurde ein neues Profil hochgeladen, die Nummer ist: '.$last'From: info@gilligans-island.de'); 
    Wie bekomme ich die Authentifizierung hin?

  • #2
    Der FAQ von Strato entnehme ich, dass die kein IMAP sondern nur POP3 haben. Da musst du beim Versenden mit mail und nicht mit imap_mail arbeiten. Da gibt es dann die Möglichkeit, einen fünften Parameter zur Übergabe der Mailadresse zu nutzen, die bei SMTP eine Authentifizierung ermöglicht.
    PHP-Code:
    mail (..., '-f deinemailadresse'
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe jetzt folgendes:

      PHP-Code:
      mail('markus@dokutv.net''Neues Profil''Es wurde ein neues Profil hochgeladen, die Nummer ist: '.$last'From: test@gilligans-island.de''-f test@gilligans-island.de'); 
      und bekomme die Meldung:

      Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 530 5.7.0 Bitte konfigurieren Sie ihr E-Mailprogramm fuer Authentifizierung am SMTP Server, wie auf STRATO FAQ beschrieben. - Please configure your mail client for using SMTP Server Authentication in C:\xampp\htdocs\giz\includes\insert.php on line 69

      Kommentar


      • #4
        dann würde ich einfach mal bei strato nachfragen. die können am ehesten helfen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Wie sollen die mir helfen?

          Die verlangen zu versenden einer E-Mail eine Authentifizierung am SMPT Server und ich möchte jetzt wissen wie ich das mit PHP mache...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Laire Beitrag anzeigen
            Wie sollen die mir helfen?
            kenn ich deren konfiguration und besonderheiten?
            Zitat von Laire Beitrag anzeigen
            Die verlangen zu versenden einer E-Mail eine Authentifizierung am SMPT Server und ich möchte jetzt wissen wie ich das mit PHP mache...
            das was ich dir oben geschrieben habe, ist die smtp-authentifizierung, so wie sie üblich ist. wenn das nicht funktioniert kann ich dir auch nicht helfen.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              SMTP-Auth (SMTP-Authentifizierung) - auch ASMTP genannt - ist ein Protokoll, das Ihrem Mailserver eine Authentifizierung des Clients anhand seines Nutzernamens und Kennworts ermöglicht
              Wo gebe ich denn das Passwort an?

              Kommentar


              • #8
                mit mail wohl nicht. aber das hier könnte helfen.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X