Einzelne Zeilen aus textarea in array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Zeilen aus textarea in array

    Hallo allerseits,

    ich gebe in eine textarea folgendes ein (inkl. der Zeilenumbrüche):

    Hallo
    Welt
    foo
    bar

    Nach dem Absenden des Formulares soll ein array daraus werden, der dann weiterverarbeitet werden kann:

    PHP-Code:
    $eingabe = array('Hallo''Welt''foo''bar'); 
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie sich das Umsetzen lässt? Über Google fand ich zwar Lösungen für txt-Dateien (per file), aber leider nicht für gepostete Eingaben.

    Danke & Grüße,
    Erik

  • #2
    Versuchs einmal mit:
    PHP-Code:
    $eingabe explode("\n"$eingabe); 

    Kommentar


    • #3
      Super, explode() sieht gut aus, damit müsste es gehen. Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal, andernfalls sage ich schon jetzt vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X