php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 14:41
Kurttheo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kurttheo ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Kurttheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Anfänger Problem

Hallo!

Nach 4 Jahren abstinenz möchte ich nun wieder was Programmieren.

Ich hab mir den XAMPP 1.6 runter geladen und installiert und alte Codescgnipsel ausgepackt und habe direkt das erste Problem.
Wenn ich den Code der unten folgt ausführe komme ich immer zum er zu
" if ($set=="")"

Warum wird $set nicht übergeben?


<?
include("mysql_connect.php");
/*include("tpl/body.tpl");*/
if ($set=="")
{
?>
<form method="post" action="checkin.php?set=1">
<table border="0" bgcolor="#000000" cellspacing="1" align="center">
<tr class="tdtitel" bgcolor="#cccccc">
<td align="center" colspan="3"><h2><b>Mitglied suchen</b></h2></td>
</tr>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#cccccc">
<td align="center" ><b>Nachname</b></td>
<td align="center" ><b>Vorname</b></td>
</tr>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#ffffff">
<td align="center" ><input size="44" type="Text" name="nname" ></td>
<td align="center" ><input size="44" type="Text" name="vname" ></td>
</tr>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#ffffff">
<td align="center" colspan="3"><input type="Submit" name="Suchen" value="Suchen"></td>
</tr>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#ffffff">
<td align="center" colspan="2"><a href="javascript:history.go(-1)"><b>Zurück</b></a></td>
</tr>
</table></form>
<?
}

else {

?>
<table border="0" bgcolor="#000000" cellspacing="1" align="center">
<tr class="tdtitel" bgcolor="#cccccc">
<td align="center" colspan="4" cellpadding="3"><h2><b>Suchergebniss</b></h2></td>
</tr>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#cccccc">
<td align="center" ><b>Anrede</b></td>
<td align="center" ><b>Vorname</b></td>
<td align="center" ><b>Nachname</b></td>
<td align="center" ><b>Übersicht</b></td>
</tr>
<?
$query="SELECT *FROM kunden WHERE ((nname LIKE '$nname%') or (kundennummer='$nname'))";
$res=mysql_query($query);
$result=(mysql_num_rows($res));
while($row=mysql_fetch_array($res)){

echo "<tr class=\"tdtitel\" bgcolor=\"#ffffff\">
<form method=\"post\" action=\"detail.php?set=1\">
<td align=\"center\" ><font class=\"nav\">$row[titel]</font></td>
<td align=\"center\" ><font class=\"nav\">$row[vname]</font></td>
<td align=\"center\" ><font class=\"nav\">$row[nname]</font></td>
<td align=\"center\" ><input type=\"Submit\" name=\"Übersicht\" value=\"Übersicht\"></td>
<input type=hidden name='kundnum' value=\"$row[kundnum]\"></form>
</tr>";

}

//include ("tpl/footer.tpl");
?>
<tr class="tdtitel" bgcolor="#ffffff">
<td align="center" colspan="4"><a href="javascript:history.go(-1)"><b>Zurück</b></a></td>
</tr>
</table>
<?
}?>

Splitte ich beide in 2 Dateien auf. Also das Formular und die Ausgabe werden immer alle Datensätze angezeigt.

Wo habe ich meinen Denkfehler?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 14:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

register_globals

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 14:45
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Nach 4 Jahren abstinenz möchte ich nun wieder was Programmieren.
Schön!
Es hat sich in den letzten Jahren was geändert.
z.B. wurde register_globals=on als böse erkannt und wird darum demnächst auch ganz abgeschafft.

Arbeite stattdessen mit $_GET und $_POST.

------------------------
Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Zitat:
5. Für die Bildungsresistenten
Schon von import_request_variables() gehört?
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (14-06-2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 14:59
Kurttheo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kurttheo ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Kurttheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke. Nun Funktionierts einwandfrei. Tja, 4 Jahre sind lang und ich werde noch viele Fragen haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 15:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kurttheo Beitrag anzeigen
Danke. Nun Funktionierts einwandfrei. Tja, 4 Jahre sind lang und ich werde noch viele Fragen haben.
Wo wir gerade beim Thema sind, Layout-Tabellen sind mittlerweile megaout.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 15:20
Kurttheo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kurttheo ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Kurttheo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So und schon die nächste Frage.

Wenn ich folgenden Code ausführe werden wieder alle Datensätze angezeigt:

SELECT *FROM kunden WHERE ((nname LIKE '$_POST[nname]%') or (kundennummer='$_POST[nname]'))

Es sollen aber nur die Nachnamen mit dm entsprechenden Buchstaben: z.B. "Mei" für Meier angezeigt werden.
Nehme ich das "%" raus wird nur bei korrekter Eingabe ein Ergebnis angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 15:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass dir das fertig zusammengesetzte SQL-Statement mal ausgeben, bevor du es mysql_query() übergibst. Ich wette, das sieht nicht so aus wie du glaubst.
An der Art wie man Strings zusammenbaut hat sich aber eigentlich noch nie etwas geändert. http://de.php.net/manual/en/language.types.string.php

Und informiere dich mal über SQL-Injection!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger problem Rolandbar ASP, PERL, CGI, C und alles andere 0 11-01-2007 15:57
Anfänger Problem wantti PHP Developer Forum 11 17-07-2004 18:45
php-Anfänger-Problem harry712 PHP Developer Forum 10 04-12-2003 15:59
php - anfänger Problem rudmanns PHP Developer Forum 13 05-03-2003 18:36
anfänger-problem ? pirat SQL / Datenbanken 3 01-02-2003 12:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.