php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 23:26
Grambler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Grambler ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 4
Grambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mehrere Bilder mit php als ein Bild rendern / speichern

Hallo Leute,
ich hab leichte Probleme mit den php-Image-Funktionen. Ich habe nun verschiedene Bilder welche ich per Drag und Drop übereinander ziehen kann und möchte dieses nun als ein Bild abspeichern. Vielleicht könnt ihr mir DEN Tipp geben.

Ein hilfreicher Link, welcher mir aber aktuell nichts mehr bringt:
PHP: Image-Funktionen - Manual

CodeStück:
PHP-Code:
<?php
$bild_eins 
imagecreatefromjpeg("1.jpg");
$bild_zwei imagecreatefromjpeg("2.jpg");
imagecopyresized ($bild_eins$bild_zwei200270308033552210);
//Bild als JPEG ausgeben
header("Content-type: image/jpeg");
imagejpeg($bild_eins);
//Bilder aus dem Speicher löschen
imagedestroy($bild_eins);
imagedestroy($bild_zwei);
?>
Hier würde das Bild 2.jpg mit den Abständen 200 und 270 auf das Bild 1.jpg gespeichert werden und selbiges jetzt angezeigt werden.

Mein Problem ist nun; Wie löse ich das mit vielen Bildern welche auf Bild eins kopiert werden und wieso geht bei mir imagecreatefromgif nicht?

Ich dachte kurz, eventuell gibt es die Möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen und selbigen einfach auszuschneiden? ich habe aber keine php-Funktion diesbezüglich gefunden welche auf jedem OS läuft.
Ich habe php4 und php5, GD lib hab ich auch.

Danke Euch!
Daniel

Geändert von Grambler (14-06-2009 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 23:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Grambler Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nun; Wie löse ich das mit vielen Bildern welche auf Bild eins kopiert werden
Na genau so. Bild 3 auf Bild 1 kopieren, Bild 4 auf Bild 1 usw.

Zitat:
Zitat von Grambler Beitrag anzeigen
und wieso geht bei mir imagecreatefromgif nicht?
Im Manual steht "GIF support was removed from the GD library in Version 1.6, and added back in Version 2.0.28. This function is not available between these versions."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2009, 23:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Grambler Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nun; Wie löse ich das mit vielen Bildern welche auf Bild eins kopiert werden
In dem du den Schritt "kopiere einen Teil eines Bildes in ein anderes hinein" mehrfach hintereinander ausführst ...?

Zitat:
und wieso geht bei mir imagecreatefromgif nicht?
Das dürfte dir das Manual bzgl. dieser Funktion verraten können.

Zitat:
Ich dachte kurz, eventuell gibt es die Möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen und selbigen einfach auszuschneiden? ich habe aber keine php-Funktion diesbezüglich gefunden welche auf jedem OS läuft.
Von welchem "Screen" denn überhaupt? Dein Darg&Drop dürfte doch wohl auf dem Client stattfinden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-06-2009, 00:36
Grambler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Grambler ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 4
Grambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, danke für das schnelle Feedback. Also war ich auf dem richtigem Weg.

Gifs sind dann sowieso nur fakultativ, wobei ich die Version eigentlich habe.

Ich habe mich oben etwas falsch ausgedrückt. Wie ich das ganze dann speicher das weiß ich, das macht das Script. Mein Problem besteht an anderer Stelle, woher "weiß" das Script wo sich die per Drag'n Drop positionierten Bilder auf dem Hauptbild befinden, dass passiert ja - wie von wahsaga gesagt - nur beim Clienten. Wie kann ich die Position heraus finden? Ich steh gerade total auf dem Schlauch.
So war das mit dem "Screenshot" gemeint.. etwas bildlich gesprochen :-)

Falls jemand den aktuellen Zustand sehen mag: http://www.imni.de/2/test.php (die kleinen Bilder lassen sich drag'n droppen )

Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-06-2009, 22:33
deedee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deedee ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 80
deedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sagen, das hängt davon ab, welches Script du auf dem Client laufen hast. Ist das ein Flash-Script? Da sollte es möglich sein, mit LoadVars.send bzw. sendAndLoad Positionsangaben zu verschicken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-06-2009, 10:01
Grambler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Grambler ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 4
Grambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
das ist das Script von DHTML-JavaScript-Bibliotheken, JavaScript-Online-Anwendungen. Also alles JavaScript. Ich hab absolut keine Idee wie ich die Positionen herausfinden kann für die php-Image-Funktionen.
Kent sich hier jemand mit dem Java von Zorn aus?
Danke, das wäre lieb.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-06-2009, 11:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Grambler Beitrag anzeigen
Ich hab absolut keine Idee wie ich die Positionen herausfinden kann für die php-Image-Funktionen.
Dann wirst du dich ein bisschen näher mit dem Script beschäftigen müssen.

So ein Drag&Drop-Script basiert ja gerade darauf, dass es die Positionswerte von Elementen dynamisch ändert - also müssen die aktuellen Werte auch irgendwo im Script verfügbar sein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Funktion] Bilder klein rendern GELight PHP Developer Forum 3 02-01-2007 17:45
Bilder speichern hamstah PHP Developer Forum 1 19-08-2005 11:49
Bilder Speichern? basti75 PHP Developer Forum 2 25-01-2004 02:15
Bilder in DB speichern Imion SQL / Datenbanken 1 11-12-2002 14:37
bilder speichern jhaustein SQL / Datenbanken 6 16-10-2002 16:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.