php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 08:48
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard smarty / xtc frage: produkte in kategorieübersicht

moin liebe gemeinde,

da mir bisher im offiziellen xtc forum bisher nicht geantwortet
wurde und ich mir vorstellen kann, das wir hier ein paar smarty
cracks dabei haben, stell ich die frage mal hier:

ich bin derzeit dabei, mich mit xtc (3.04) auseinanderzusetzen.
nun steh ich vor folgendem Problem:

Bei der Kategorieübersicht ist es ja normal so das man erst das foreach für die Kategorien hat. Und dort entsprechend die Unterkategorien ausgegeben werden.
Code:
{foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
Und dann die neuen Produkte der jeweiligen Kategorien ausgespuckt gekommt.
HTML-Code:
{$MODULE_new_products}
Nun brauch ich das ganze allerdings etwas anders: Ich möchte gerne die letzten 4 (kein Zeitbegrenzung) Produkte jeder einzelnen Kategorie raus haben.

Vom Grundsatz her, würde das dann ja in etwa so aussehen:
Code:
{foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
{$MODULE_new_products}
{/foreach}
Nur: ich muss ja dem {$MODULE_new_products} irgendwie sagen, welche Produkte es nehmen soll ^^ Aber wie?

Oder gibt es schein irgendwas wie man das realisieren kann?

Grüße,
Jon
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 09:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sag mal, was machst du denn da eigentlich? Smarty ist dafür da um die Ausgabe zu gestalten und nicht die Daten zu verarbeiten. Übergib verarbeitete Daten an Smarty und nicht einfach alles rüberschaufeln und in Smarty versuchen zu filtern.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 09:07
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

mein hauptproblem ist, das ich mich mit smarty zwischen Null und fast überhaupt nicht auskenne ...

Und ich check zwar die Begebenheiten der XTC Module, hab aber keine Ahnung wie ich den Krempel zu meinen Zwecken umlege, ohne dann das ganze System zu zerhauen.
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 09:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du keine Ahnung hast, dann liest die Doku von Smarty, wer soll denn sonst deine Arbeit machen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-06-2009, 09:05
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

na, ich mit smarty normal nichts am hut ... und das was ich damit am hut habe, kann ich auch ohne probleme ... nur die anpassung des teilweise dann doch recht komplexen xtc is halt so ne sache ...
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-06-2009, 14:19
xJonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xJonx ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 421
xJonx zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

nun, letztlich bin ich nun soweit das ich weiß was ich ganz genau bewirken muss ... weiß ca. den halben weg ...

die Grund Idee steht ja oben. Nun hab entsprechende Variabeln im Smarty angelegt. Mein Problem ist nur noch Sie an zu sprechen ...

das ist mein ansatz:
Code:
{$MODULE_new_products.$cid}
nur leider kommt dabei das heraus:
Code:
<?php echo $this->_tpl_vars['MODULE_new_products'][$this->_tpl_vars['cid']]; ?>
ich brauche aber:
Code:
<?php echo $this->_tpl_vars['MODULE_new_products'.$this->_tpl_vars['cid']]; ?>
wie muss ich da nun den aufruf starten?
__________________
Design & Coding with a breeze of madness at xjonx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-06-2009, 14:36
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Die Fragestellung ist für mich nicht ganz klar.

Wenn in Module_new_products ein Array steckt dann gibt man es z.B. so aus in einer Schleife aus::

{$module_new_products.cid}
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grobe Frage zu Templates (Smarty) carapau PHP Developer Forum 2 15-05-2007 11:38
Produkte vergleichen Hein23 Apps und PHP Script Gesuche 0 09-04-2007 21:34
smarty frage letho PHP Developer Forum 2 14-09-2004 14:52
Frage zur Benutzung von Smarty peltfrog PHP Developer Forum 3 08-03-2004 13:59
smarty - GPL - Rechtliche Frage!! jamesbond PHP Developer Forum 7 29-01-2003 08:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.