Rechte von Php auf dem PC des Users

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte von Php auf dem PC des Users

    Hallo!

    Ich hab da mal eine Frage: Wie gut kann man mit Php auf dem Computer des Benutzers "arbeiten". Das ich beim Datein löschen und erstellen Probleme haben werde ist mir klar aber wie siehts aus mit gewissen infos über Datein z.B. von Bildern oder das auslesen von Datein.

    Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet!

    THX
    Zapster

  • #2
    mh... da hat einer zu viele schlechte Filme gesehen...

    PHP ist eine Serverseitige Skriptsprache! Auf dem PC des Users kannst du damit rein gar nichts machen!

    Außer er hat nen Webserver laufen und läßt deine Skripte lokal auf diesem Server laufen.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Gar nicht, da PHP Serverbasiert ist ... und Du nur auf lokale Daten Zugriff hast.
      Oups ... Morti war schneller ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Wirklich garnichts???

        Auch nicht include(), getimagesize() ... hm schade aber danke für die Antwort

        Kommentar


        • #5
          nein, wirklich gar nichts!

          was meinst du, was dann los wäre, wenn sowas möglich wäre ??

          gruss

          Kommentar


          • #6
            ok das mit dem include() seh ich ein aber was stört das meinen user ob ich die Auflösung eines bildes kenne oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              Sag bitte mal was Dir so vorschwebt. Was konkret würdest Du gerne vom Client Deines Kunden wissen (auslesen)?

              Kommentar


              • #8
                das du die Auflösung eines Bildes kennst, sicherlich nicht! Aber es würde ihn stören, daß du per Webabfrage wüßtest, daß er dieses Bild hat und offensichtlich damit auch arbeiten kannst!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Naja ich bin auf diese frage gestoßen als ich ein Uploadtool für meine Gallery geschrieben habe und hab mir gedacht es wäre eigentlich sinnvoller das er das Bild überprüft bevor er es uploadet. Meines wissens gibst da nur den Weg das das Bild zuerst im temp (der in der php.ini angegeben wird) ordner speichert und ich erst dann damit arbeiten kann. Ich weiss nicht ob ich damit Recht habe, wennn nicht Korregiert mich bitte.

                  thx
                  Zapster

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry! Überprüfen kannst Du das PIC erst nachdem Du es empfangen hast. Leider geht das nicht, daß Du etwas prüfst was Du noch nicht gesehen hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Dann hätte ich noch eine Frage zum ablschluss:

                      Gibts bei PHP eine interen Beschränkung oder können beliebig große Datei upgeloadet werden? Es ist doch ein großes Risoko denn es könnt ja mal einer versuchen eine x große Datei zu upen und könnt mir dann den Server ziemlich lamen oder nicht?

                      thx
                      zapster

                      Kommentar


                      • #12
                        phpinfo()

                        folgende Werte sind entscheidend:
                        post_max_size
                        upload_max_filesize

                        und max_execution_time


                        ansonsten schau mal hier:
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=9563

                        gruss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X