Weiterleitung mit Header Location

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung mit Header Location

    Halli Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen...
    Also, wenn ich eine Weiterleitung mit php mit Header Location mache ist die Weiterleitung ja serverseitig. Wird deshalb der Referer von der vorherigen Seite übertragen und nicht der, auf der die Weiterleitung ist?
    Ich habe oft gelesen, dass immer der Client den Header sendet und deshalb immer der Browser den dieser benutzt, darüber entscheidet, welcher Referer übertragen wird.
    Wird mit der Header Location Weiterleitung also immer der Referer der zuvor besuchten Seite weitergereicht oder kann es passieren, dass es auch mal die Seite, auf der die Weiterleitung ist, als Referer übertragen wird (möglicherweise, weil es auch hier vom Browser abhängt)??

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Geht es hier um Tracking-Software, die deine Zugriffsstatistiken erfasst?

    Grundsätzlich gilt, dass ein header (Location ...) u.A. einen Redirect 302 ( Moved Temporarily) an den Browser schickt. Was der dann damit macht, hängt von ihm ab.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X