Frage mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage mysql

    Hallo ,

    Ich wollte per query die daten aus einer Tabelle lesen wo ID = $id das hab ich auch gemacht .
    Aber wie mache ich es dass zb. Sie haben kein eintrag in der DB kommt wenn kein eintrag vorhanden ist . Wenn kein eintrag vorhanden ist kommt auch nichts stehen .
    Wie mache ich also wenn kein ergebnis gefunden wir dass dann ein text kommt .

    Sry bin kein deutscher und schwer zu erklären

  • #2
    mysql_num_rows()

    Kommentar


    • #3
      Das machst du einfach per php eine Abfrage wenn deine Query erfolgreich war, gib Ergebnisse aus else die Fehlermeldung.

      mfg jura
      [FONT=Comic Sans MS]Hab ich dir erfolgreich geholfen? Wenn ja, dann hilf mir auch und bewerte mich auf php-resource.de[/FONT]
      [FONT=Comic Sans MS]
      [/FONT][FONT=Comic Sans MS]Go and help me[/FONT]

      Kommentar


      • #4
        Danke hat sich erledigt . =) war gar nich so schwer .
        Aber ein Problem weg schon das nächste .

        Also ich habe ein Spalte in SQL die heisst Status

        Nun wollte ich wenn if ($Status == "gesperrt)"; ist per header eine weiterleitung machen . Nur leider funktioniert die weiterleitung nicht weil ich schon ein header gesendet hab von checkuser.php vom loginscript

        Wie kann ich dies jetzt umgehen oder verändern dass es klappt wäre wichtig .

        Danke =)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von omexlu Beitrag anzeigen
          Wie kann ich dies jetzt umgehen oder verändern dass es klappt wäre wichtig .
          EVA Prinzip einhalten! D.h. keine Ausgabe vor Fertigstellung der Datenverarbeitung.

          Oder "Würgaround" ob_start & Co. verwenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X