php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 21:21
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Nicht alle Ordner durchsuchen

Hallo,

Ich habe hier ein script das alle ordner und die darin befindlichen dateien auflistet.

Nun möchte ich das dieses script ab dem root startet und eine gesamte webseite auflistet.

Das problem:
Es soll eine exclude liste von ordner und dateien berücksichtigt werden. Also nicht alle ordner und nicht alle dateien dürfen gelistet werden.

- die Datei .htaccess und ihr gesamter ordner + event. unterordner
- robots.txt
- ordner geheim1 und geheim2
dürfen nicht durchsucht/angezeigt werden.

Das script das soweit läuft aber keine der obigen Ausnahmen berücksichtigt ist folgendes:

PHP-Code:
<?php error_reporting(E_ALL);
# Verzeichnisbaum erstellen
show_all_files("./");
function 
show_all_files($ordner,$links=20,$sub=FALSE)
 {
$fh=opendir($ordner);
  while(
$file=readdir($fh))
   {if(
$file!="." && $file!="..")
     {if(
is_dir($ordner."/".$file))
       {echo 
'<span style="padding-left:'.$links.'px"><b>'.$file.'</b> (Verzeichnis)</span><br />';
        
show_all_files($ordner."/".$file$links+20TRUE);
       }
      else
       {echo 
'<span style="padding-left:'.$links.'px"><a href="'.$ordner."/".$file.'">'.$file.'</a> (Datei: '.filesize($ordner."/".$file)/1000 .' kB)</span><br />';}
     }
   }
  
closedir($fh);
 }
?><hr />
Wer kann mir da paar tipps geben.
Ich möchte damit so langsam eine websuche für die eigene domain daraus machen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 21:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann überleg dir, wo und wie du "Ausnahmen" definieren kannst, und wo die Überprüfung eingebaut werden könnte.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 21:37
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Er mal wieder mit seiner plumpen art!

Also ich dachte hier wäre das am besten, bevor die funktion überhaubt ausgeköst wird:

show_all_files("./");

andererseits könnte man das auch in dieser zeile machen:
if($file!="." && $file!="..")

Ich denke aber das es im ersten fall am besten wäre, das script soll am ende auch schnell sein.

Also ich weiß nicht wie ich das machen soll, hab nix ahnung deshalb poste ich da ja auch hier.

Ich würde da ein
arr=array("geheim1","geheim2",".htaccess");
erstellen, aber da sind dann ordner und dateien drin, die funktion greift ja nur auf ordner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 22:00
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@mädel

schau dir ggf. mal hier die ersten beiden tutorials an. da wird dein problem genau erläutert und umgesetzt.

peter

ps: bei fragen schicke ich ich dir gerne meine aktuelle fassung zu.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 22:19
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hi Peter

Ok hab mir alle 3 pdf's und die zip-dateien runtergeladen und mache mich gleich dran...

Ich nehm dich beim Wort: "...da wird dein problem genau erläutert und umgesetzt."

Mit Klassen hab ich noch wenig am hut, ist das überhaupt erforderlich für mich? Ich möcht ja nur ne kleine schnuckeleige (aber schnelle) suche für meine rund 50 seiten basteln.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 09:20
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste Peter's Links schon gelesen? Ja?
Na dann......:

PHP-Code:
function readDirRecursive($dir) {
  IF (
false === is_dir($dir)) {
    return 
false;
  }
 
  
$handle opendir($dir); 
 
  IF (
false === $handle) {
    return 
false;
  }
 
  
$result = array();
  
$ignore = array('ALLES''WAS''KEINER''SEHEN''SOLLTE');

  WHILE (
false !== ($file readdir($handle))) {
    
// Ausschluss von . und ..
    
IF ('.' == $file || '..' == $file) {
      
// nächstes Element
      
continue;
    }
    
// Verarbeitung von Verzeichnisnamen
    
IF (is_dir($dir $file)) {
      
// Selbstaufruf
      
readDirRecursive($dir $file '/');
      
// nächstes Element
      
continue;
    }
    
// Array Zuweisung des Dateinamens
    
IF (!is_file($dir "/" $file) && !in_array($file$ignore)) {
      
$result[] = $file;
    }
  }

  
closedir($handle);
  return 
$result;

Sollte so funktionieren! Aufräumen musste die Funktion selber "mädel"
Du könntest aber $ignore auch als Array an die Funktion übergeben, anstatt es in der Funktion selbst zu deklarieren. Das lässt dir mehr Freiheiten....
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

Geändert von nichtsooft (24-06-2009 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beim durchsuchen alle Zeichen beachten? starsk8er PHP Developer Forum 12 19-05-2009 14:26
alle Felder durchsuchen xJonx SQL / Datenbanken 10 31-05-2006 22:42
Ordner nach speziellen Terminus durchsuchen diggelman PHP Developer Forum 2 14-09-2004 17:14
Durchsuchen Ordner,Laufwerk ediel PHP Developer Forum 2 15-06-2001 07:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.