php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 18:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Allerdings hast du in den Funktionsdeklarationen ein paar Referenzen vergessen und ich glaube außerdem, dass das Schreiben eher mit $a[0] = 0; geprüft werden sollte, da er sonst nicht zu "copy on write" gezwungen ist.
Hoppla! Aber schön zu sehen, dass mal jemand mitdenkt.
Ich habe die Änderungen bei mir eingebaut und bekomme nun folgendes Ergebnis:
Code:
runs: 10000
size: 1000
0.09898 µs - 262144 Bytes - t_
0.75642 µs - 262144 Bytes - t_ref
0.09707 µs - 262144 Bytes - t_hint
0.76185 µs - 262144 Bytes - t_hint_ref
0.09850 µs - 262144 Bytes - t_read
0.75838 µs - 262144 Bytes - t_ref_read
0.09799 µs - 262144 Bytes - t_hint_read
0.75783 µs - 262144 Bytes - t_hint_ref_read
0.75742 µs - 262144 Bytes - t_write
0.75714 µs - 262144 Bytes - t_ref_write
0.75930 µs - 262144 Bytes - t_hint_write
0.76103 µs - 262144 Bytes - t_hint_ref_write
0.75953 µs - 262144 Bytes - t_read_write
0.76118 µs - 262144 Bytes - t_ref_read_write
0.75907 µs - 262144 Bytes - t_hint_read_write
0.75785 µs - 262144 Bytes - t_hint_ref_read_write
Bei gleichem runs und size läuft das bei mir also dreimal so schnell. *flame*

Zitat:
Vorläufiges Fazit: Es ist vermutlich immer eine sehr ineffiziente Idee ist, Arrays als Referenz zu übergeben.
Ich überlasse es immer der Intelligenz des Interpreters. Nur wenn ich in einem fremden Scope das Original ändern möchte und das Original sehr groß ist, übergeb ich es als Referenz. Das mache ich nicht um Zeit zu sparen, sondern Speicher.
Ich wußte bisher nicht, dass read-only Funktionen wie count() nicht mit Referenzen arbeiten können. Imho wirklich ein Bug, denn was nützt die RefCount-erei, wenn dann für sowas wie count() doch eine Kopie erzeugt wird.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24-06-2009, 23:50
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Kann man Primitive etwa gar nicht als "echte" Referenzen übergeben? Kopiert PHP die entsprechenden Daten intern trotzdem beim Aufruf hin und bei Funktionsende wieder zurück und gaukelt die entsprechende Funktionalität bloß vor?
Zumindest bei Integers wäre das sinnvoller, als echte Referenzen anzulegen, da der Integer-Typ in PHP genauso "breit" ist wie der intern verwendete Zeigertyp (derzeit entweder 32 oder 64 Bit). Ich könnte mir das auch beim Float-Typ noch vorstellen, bei allen anderen Typen eher nicht.

Andererseits würde ich "sinnvoll" und PHP-interner-Quellcode nicht unbedingt immer miteinander assoziieren. Es gab da in der Vergangenheit so einige Beispiele, die einem die Haare zu Kopf stehen ließen.

*nachschieb*
Hehe, "zu Kopf" ist was anderes als "auf'm Kopp".
Ich wollte wohl gemeint haben: "... die einem die Haare zu Berge stehen ließen".
.o(♪♫♬ "Im Frühtau zu Berge wir ziehn FALLERA!")

Geändert von fireweasel (25-06-2009 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-06-2009, 00:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Es gab da in der Vergangenheit so einige Beispiele, die einem die Haare zu Kopf stehen ließen.
OffTopic:
Wo sollten sie auch sonst sein ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.