e-mail-adresse kodierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-mail-adresse kodierung

    helloo

    Reform bei Internetadressen - Digital - Österreich / oe24.at

    Wie muss denn eine E-Mail-Adresse kodiert werden, damit sie mit Umlauten und kyrillischen Zeichen umgehen kann?
    Hat irgendwer von euch eine Umlaut-Domain?

  • #2
    Hat irgendwer von euch eine Umlaut-Domain?
    Ich nicht. Habe damit auch noch nie zu tun gehabt, da es bei unseren Kunden immer Probleme mit deren Mail-Servern gab. Die haben das dann irgendwann abgeklemmt.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Die meisten Programmierer nutzen nur fertige Pakete, ohne sie sich anzusehen. Ich glaube, PEAR ist so ein Paket, das nicht mit Umlauten umgehen kann. Wie es bei PHPMailer ausschaut, weiß ich nicht.

      Vielleicht ist das der Grund.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe damals alles per Hand gecodet und es gab trotzdem Probleme auf Seiten der Mail-Server. Ist aber schon etwas länger her.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          O. T. deine Seite ist nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist:

          - was ganz wichtiges und grundlegendes fehlt bei PHP: Assoziativitäten und Prioritäten von Operatoren. Das fehlt leider auf vielen Seiten.
          - Bei fopen hast du den Parameter b vergessen.
          - Bei den regulären Ausdrucken könntest du noch die Modifier e und u mit aufnehmen.
          - Und passend zum Thema: bei deinem E-Mail-Adress-Check gehst du auch nicht auf Umlaut-E-Mails ein. Aber die E-Mail-Adressen sind interessant
          - Zu Notationen: da gibts auch noch @param für Funktionen/Methoden (und ich glaube, auch @return für Rückgaben)
          - Ein wichtiges Thema, das bei dir noch fehlt: UTF-8

          Deine Seite ist für Anfänger wirklich ganz gut. Respekt! Gefällt mir. Alles schön übersichtlich und leicht verständlich. Viel besser als mein schlaues Büchlein.
          Zuletzt geändert von deedee; 26.06.2009, 20:24.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von deedee Beitrag anzeigen
            - was ganz wichtiges und grundlegendes fehlt bei PHP: Assoziativitäten und Prioritäten von Operatoren. Das fehlt leider auf vielen Seiten.
            - Bei fopen hast du den Parameter b vergessen.
            - Bei den regulären Ausdrucken könntest du noch die Modifier e und u mit aufnehmen.
            - Und passend zum Thema: bei deinem E-Mail-Adress-Check gehst du auch nicht auf Umlaut-E-Mails ein. Aber die E-Mail-Adressen sind interessant
            - Zu Notationen: da gibts auch noch @param für Funktionen/Methoden (und ich glaube, auch @return für Rückgaben)
            - Ein wichtiges Thema, das bei dir noch fehlt: UTF-8
            Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du das gerne ergänzen und ich baue es ein . Ansonsten werde ich das mal in meiner Todo-Liste erfassen (auch wenn die schon tierisch lang ist) und irgendwann mal erwähnen.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Was hast du an dem auszusetzen? PHP: Operator Precedence - Manual

              Kommentar

              Lädt...
              X