php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-07-2009, 09:51
Gravenstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gravenstein ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Gravenstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anmeldeformular = Meldung ausgeben

Hallo,

und zwar habe ich ein Anmeldeformular. Dieses Formular trägt Daten in die SQL Datenbank ein. Mein Problem ist jetzt, dass, wenn man z.B. einen Benutzernamen wählt, dieser aber bereits in der DB eingetragen ist, dass keine Meldung erscheint, das dieser Benutzername bereits vergeben ist.

Ich habe das Anmeldeformular aus dem Internet. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich Meldungen (z.B. Benutzername vergeben etc.) ausgeben kann.

Hier der Code:
PHP-Code:
<?php
$host 
"localhost";
$user "bla";
$passwd "bla"

$db=mysql_connect($host$user$passwd) or exit ("Keine Verbindung hergestellt!");
mysql_select_db("datenbank") or exit ("Datenbank nicht geöffnet!");

$Email $_POST["Email"];
$Klammid $_POST['Klammid'];
$Benutzername $_POST['Benutzername'];
$Kennwort $_POST['Kennwort'];

$result_Email mysql_query("SELECT Email FROM tabelle WHERE Email LIKE '$Email'"); 
$result_Klammid mysql_query("SELECT Klammid FROM tabelle WHERE Klammid LIKE '$Klammid'"); 
$result_Benutzername mysql_query("SELECT tabelle FROM tabelle WHERE benutzername LIKE '$Benutzername'"); 
$result_Kennwort mysql_query("SELECT Kennwort FROM tabelle WHERE Kennwort LIKE '$Kennwort'"); 

$if_Email mysql_num_rows($result_Email); 
$if_Klammid mysql_num_rows($result_Klammid); 
$if_Benutzername mysql_num_rows($result_Benutzername); 
$if_Kennwort mysql_num_rows($result_Kennwort); 

// Zur überprüfung 
echo "$if_Email, $if_Klammid, $if_Benutzername, $if_Kennwort."
// Ausgabe, wenn beides schon vergeben: 

if (($if_Email $if_Klammid $if_Benutzername $if_Kennwort) == 0) {
$sqlbef "insert into tabelle (Email, Klammid, Benutzername, Kennwort) values ('$Email', '$Klammid', '$Benutzername', '$Kennwort')";
$sqlerg mysql_query($sqlbef$db) or die(mysql_error);
if (
$sqlerg == true) echo"Anmeldung erfolgreich!";
} else {
echo
"Anmeldung nicht erfolgreich! Bitte melden Sie sich nochmals an. Bei mehreren erfolglosen Anmeldungen kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank!"
}
mysql_close($db);  
?>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wo ich was verändern muss und welchen Code ich einsetzen muss?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-07-2009, 10:34
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.635
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?php

$host 
"localhost";
$user "bla";
$password "bla"

mysql_connect($host$user$password) or die("Keine Verbindung hergestellt!");
mysql_select_db("datenbank") or die("Datenbank nicht geöffnet!");

$params $where = array();
foreach (array(
'Email''Klammid''Benutzername''Kennwort') as $param) {
    
$params[$param] = isset($_POST[$param]) ? mysql_real_escape_string($_POST[$param]) : '';
    
$where[] = sprintf("%s LIKE '%s'"$param$params[$param]);
}

$sql "SELECT 1 FROM tabelle WHERE " implode(" OR "$where) . " LIMIT 1";
$result mysql_query($sql);

if (
mysql_num_rows($result)) {
    
$message "Existiert bereits.";
} else {
    
$sql "
        INSERT INTO tabelle ( " 
implode(', 'array_keys($params) . " )
        VALUES ( '" 
implode("', '"$params) . "' )
    "
;
    
$result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    if (
$result) {
        
$message "Anmeldung erfolgreich";
    } else {
        
$message "Anmeldung nicht erfolgreich";
    }
}

echo 
$message;

?>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-07-2009, 12:35
Gravenstein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gravenstein ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Gravenstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, aber ich weiß nicht wo ich das Einfügen soll, also an welcher Stelle.
Ich habe das jetzt mal so gemacht, wie das oben steht, also unter der Datenbankverbindung.

Aber das funktioniert nicht.

Bitte, wo muss der Code hin? Ich habe echt keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldeformular mit Datenbankanbindung Outlaw41 Apps und PHP Script Gesuche 2 20-02-2008 20:14
Anmeldeformular miked Apps und PHP Script Gesuche 6 13-11-2005 12:32
Suche einfaches Anmeldeformular Dragonfire Projekthilfe 12 08-08-2005 17:53
[Script] Anmeldeformular Wuppertal20 Apps und PHP Script Gesuche 9 03-12-2003 16:49
Anmeldeformular mit PHP und MYSQL Markus26 Apps und PHP Script Gesuche 12 19-02-2003 08:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.