php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 00:40
Sebastian412
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sebastian412 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Sebastian412 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Algo Problem

Hallo zusammen,

ich sitze mir ein wenig zu später Stunde auf dem Schlauch.

Ich habe folgende Arrays und möchte mir jetzt jede Kombination ausgeben lassen. Eine Kombination darf aber max. 70 gleich einer anderen Kombi sein.

[Schmuck,ein Schmuckstück]
[Bauchnabel,Körpermittelpunkt]
[eine Lebenseinstellung,ein Lebensstyle]
[Stars,Sternchen]

Ausgabe Beispiel:
1) Schmuck,Bauchnabel,eine Lebenseinstellung,Stars
2) Schmuckstück,Bauchnabel,ein Lebensstyle,Sternchen
usw.

Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen wie ich das ganze in PHP umsetzen kann? Schonmal vielen dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 00:53
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich versteh zwar gerade nicht, was du mit max. 70 Mal meinst, aber du kannst dies mit verschachtelten Schleifen umsetzen.

(Array 1-x (A 2-x (A3-x (A4 -x))))

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 02:15
Sebastian412
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sebastian412 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Sebastian412 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh da fehlte das Prozentzeichen. Ich meine das die Kombination max. 70% gleich sein darf wir eine bereits gefundene Kombination.

Geändert von Sebastian412 (05-07-2009 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 04:38
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn man davon ausgeht, dass du 4 Listen hast, dann können die Werte bei 1-3 nichtmal gleich sein, wenn du beim letzten nur 1 Nimmst.

Wert1 , Wert2, Wert3, Bla
Wert1 , Wert2, Wert3, Blabla < ginge nicht -> 75% gleich..

Darf man fragen, wofür man sowas brauch?
Da müsste man dann ja festlegen, wo man Abstriche macht...

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 12:33
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Keywords? Sumaspam?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hash algo collision iberican BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 0 08-09-2008 21:18
zip algo schlimmerfinger Apps und PHP Script Gesuche 2 05-07-2005 14:30
[HTML] Wahrscheinlich einfaches Problem, aber ein Problem mit <TABLE> whitelove05 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 18-12-2003 17:11
md5-algo des apache gesucht fakeraol Apps und PHP Script Gesuche 5 30-09-2003 22:23
problem, das wäre aber ein recht nutzloser titel deshalb: logik-problem o.o! newhx PHP Developer Forum 5 21-01-2003 17:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.