php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 16:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

File Upload Made Easy.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 01:19
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@unset mit HTT meintest du HTTP?
HTTP hat Content-Range, was für fortzusetzende downloads wie uploads nutzbar ist. überhaupt bei jedem request.. das heißt ja einfach nur dass der entity-body über mehrere requests verteilt ist.

flash kann sockets, im grunde ist also fast alles möglich.
einzig die security policy begrenzt das.
__________________
blllubb
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 01:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, das P steht für Protokoll, dass hab ich frecherweise mal ausgeschrieben ;-)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 09:48
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 12:01
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
Das verwendet doch auch nur HTTP POST, oder? Also bei 2 GB ist Schluss.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 08-07-2009, 12:20
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Das verwendet doch auch nur HTTP POST, oder? Also bei 2 GB ist Schluss.
Ich denke es geht um ca. 150 MB?!? Wen juckt da der 2 GB Bug?
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 11:53
DarkRoot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DarkRoot ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 44
DarkRoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Erfahrung damit? Kostet 50€ und dann kann ich nicht sicherstellen, dass es wirklich funktioniert.

Zitat:
Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
Uber-Uploader - Free File Upload Progress Bar

Cooles Teil. Und einfach einzubinden. Uploads > 500 MB sind kein Problem
Kann aber auch keine Uploads resumen.

Bin gerade auf das hier gestoßen, aber das braucht ActiveX -_-
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 12:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein, keine Erfahrungen damit. Google hats mir gezeigt und ich meine da was von kostenloser Basisversion gelesen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13-07-2009, 20:37
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe schon größere Uploads per PHP realisiert. Wegen der langen Zeitdauer des Uploads ist aber eine Progressbar ohne mindestens eine Anzeige, das der Upload noch in Gang ist schon sinnvoll. Ich ändere z.B. den Cursor per Javascript zur Sanduhr, solange der Upload in Gang ist. Wenn es öfter neue User gibt, werden die ohne derartige Anzeige wegen der langen Uploadzeit einen Fehler vermuten und den Upload vorzeitig abbrechen. Ein versehentliches schließen des Browserfensters reicht ja für den Abruch schon aus. 150 MB können auch bei DSL locker mal eine halbe Std. dauern.

Progressbar selbst läßt sich allein mit PHP schlecht realisieren. Die Zendvariate kenne ich nicht. Grundsätzlich kann man komplexe Upload-Lösungen meines Wissens mit Java im moment besser lösen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13-07-2009, 21:11
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, dann doch lieber Flash. Da gibt's auch Lösungen zu Hauf. Und find ich persönlich irgendwie leichtgewichtiger.

Das grundsätzliche Problem des resumens ist damit aber nicht angeschnitten
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13-07-2009, 22:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte mit einem Kollegen ein wenig geschnackt und das scheint mit Flash nicht so einfach zu sein, da du keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem hast. Du kannst nur eine Datei auswählen und hochladen, nicht aber nur Teile auslesen oder etwas in der Art. Vielleicht ist also doch Java geeigneter. Vorgehen könnte dann sein, dass du die Dateigröße ermittelst, einen Service nach einer Transaktions-ID fragst und einzelne Datei-Schnippsel mit Anfangsindex, Größe und Transaktions-ID überträgst. So kannst du die Transaktion beliebig verzögern, ist aber natürlich alles dann handgestrickt, geht also um einiges über ein einfaches $_FILES und move_uploaded_file hinaus.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 13:25
media-authoring
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : media-authoring ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 16
media-authoring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Flash ist beim Upload nur das Frontend

Mit Flash kann man nur den Formularteil ersetzen, der Upload selbst muss trotzdem mit einer Serverseitigen Scriptsprache stattfinden.

Es mag aber fertige Lösungen mit Flash geben, die den serverseitigen Scriptteil bereits mitbringen.

Zwar kann man in Flash schön Progressbars realisieren. Das Problem ist aber z.B. bei PHP, das hier keine tatsächliche Rückmeldung über den Progress stattfindet. Erst nach dem erfolgreichen Upload oder im Fehlerfall gibt es eine entsprechende Rückmeldung. Man kann natürlich tricksen, und eine Progressbar simulieren, indem man die Uploadzeit vorab schätzt. Eine Anzeige des tatsächlichen Fortschritts erhält man so aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 13:31
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*hust*
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 13:34
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn PHP mit APC konfiguriert wurde und als Modul läuft, kann man sehr wohl an den konkreten Uploadstatus kommen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14-07-2009, 13:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von media-authoring Beitrag anzeigen
Zwar kann man in Flash schön Progressbars realisieren. Das Problem ist aber z.B. bei PHP, das hier keine tatsächliche Rückmeldung über den Progress stattfindet. Erst nach dem erfolgreichen Upload oder im Fehlerfall gibt es eine entsprechende Rückmeldung. Man kann natürlich tricksen, und eine Progressbar simulieren, indem man die Uploadzeit vorab schätzt. Eine Anzeige des tatsächlichen Fortschritts erhält man so aber nicht.
Die Mega Upload Progress Bar bringt zusätzlich zum PHP-Handler etwas Perl-Magie mit, die eine echte Progress Bar möglich macht. Habe es selbst noch nie eingesetzt, scheint aber zu funktionieren.
Das Thema Resume ist aber auch damit noch nicht behandelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upload großer Dateien Daiserja PHP Developer Forum 12 27-02-2007 11:00
[PHP5] Dateiupload großer Dateien jonas01 PHP Developer Forum 3 24-10-2006 13:20
upload großer dateien tredert PHP Developer Forum 15 03-05-2004 13:48
upload großer Dateien Tago PHP Developer Forum 7 03-07-2003 17:08
Sicherer Download großer Dateien fusiba PHP Developer Forum 9 16-02-2003 14:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.