!preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !preg_match

    Hallo,

    ich habe ein Script erstellt, es hat auch prächtig funktioniert aber rigendwas, ich habe keine Ahnung was wurde geändert.

    Und jetzt wenn ich bei der Registrierung zB. Österreich eingebe muckt der wegen dem Ö rum.

    Ich benutze:

    PHP-Code:
    !preg_match("=^[a-zäöüßÄÖÜ ]+$=i",$vorname
    Woran kann das liegen?

    Da der fehler warscheinlich überall liegen könnte, kann mir wer erklären wie ich mit preg_match prüfen kann ob KEINE zahlen im Namen sind? Dann umgehe ich das Problem einfach ^^

  • #2
    Ich tippe auf den Zeichensatz.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dengo123 Beitrag anzeigen
      wie ich mit preg_match prüfen kann ob KEINE zahlen im Namen sind? Dann umgehe ich das Problem einfach ^^
      PHP-Code:
      if(preg_match('/^\D+$/',$deinstring)) echo 'keine Zahlen'
      also alles ausser Zahlen.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X