mehrdimensionale Arrays vereinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrdimensionale Arrays vereinigen

    Moin zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen und hat einen Lösungsansatz für mein Problem.

    Ausgangslage: Ich habe 1-n mehrdimensionale Arrays (der Aufbau ist jeweils gleich und besteht aus 2 Parametern). Jedes Array gibt Aufschluß über die Zusammensetzung eines "Teams":

    Team 1 [Spieler,Position]
    Spieler 1, Angriff
    Spieler 2, Mittelfeld
    Spieler 3, Tor

    Team 2 [Spieler, Position]
    Spieler 1, Tor
    Spieler 4, Mittelfeld


    Ich würde nun ganz gerne ein Array aufbauen ala:
    Team 1 | Team 2
    Spieler 1 Angriff | Tor
    Spieler 2 Mittelfeld | -
    Spieler 3 Tor | -
    Spieler 4 - | Mittelfeld

    Danke & Grüße

  • #2
    wenn mann keine funktion gefunden hat, dann kann man auch mit den schleifen machen.
    zbs
    PHP: foreach - Manual
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Slava Beitrag anzeigen
      wenn mann keine funktion gefunden hat, dann kann man auch mit den schleifen machen.
      zbs
      PHP: foreach - Manual
      Moin,

      ja das mit den Schleifen usw. ist mir schon klar, problematisch hier ist u.a. eine variable Anzahl von Spalten und Zeilen in der Ergebnis-"Matrix", doppelte Einträgen müssen raus usw... und ich bin mir noch nicht sicher, welche variante am saubersten/einfachsten ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X