Problem mit dynamisch erzeugtem PN, header() und firefox für captcha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dynamisch erzeugtem PN, header() und firefox für captcha

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich erzeuge für ein Captcha -Bild einen Code und schreibe ihn in ein kleines Bild (imagecreatetruecolor), das ich mit imagepng ausgebe.

    Wenn ich den Code im Hintergrund mit logge und mit tail verfolge, läuft das alles richtig -> der Code wird nur einmal geschrieben pro script-Aufruf.

    Sobald ich aber das Bild auch wirklich anzeigen lasse und den entsprechenden header "header("Content-type: image/png")" mit sende, wird der Code 3 mal ins logfile geschrieben, das Bild aber jeweils nur einmal mit dem ersten Code dargestellt.

    Das Phänomen habe ich allerdings nur im FF mit mehreren Addons installiert, die das Verhalten wohl verursachen. Zb. WebDeveloper und Firebug. Ein PortableFF und auch der IE machen da keine Probleme.

    Hat jemand einen Tipp oder Trick, wie ich das lösen kann? Natürlich muss das ja auch mit aktivierten Addons funktionieren.
    fragen macht spass, denken nicht

  • #2
    PHP-Code:
    session_start(); 
    if(!empty(
    $_SESSION['capchaaufruf']) &&
                  
    microtime(true)<($_SESSION['capchaaufruf']+2){
      
    bild wurde weniger als vor 2 sekunden gesendet
    }else{
    $_SESSION['capchaaufruf']=microtime(true);

    bild senden

    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Hm.. ja.. danke.

      Das hatte ich auch schon.
      Ich dachte nur, es gibt noch ne andere Möglichkeit.

      Danke trotzdem
      fragen macht spass, denken nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X