php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:10
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard String nach mehreren Zeichen durchsuchen?

Hallo,

Wie kann ich diesen String durchsuchen ob darin, A2 oder B13 vorkommt?

PHP-Code:
$str="A1, A2, A3, A4, B2, B13, B28";

$find=array("a2","b13");
if(
eregi($str,$find))
 {
  
# mindestens eins wurde gefunden
 

Ich hab mit
ereg, eregi, strstr, stristr, strpos und stripos rumprobiert aber ich bekomm das mal wieder nicht gebacken! :-(
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:12
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$str "A1, A2, A3, A4, B2, B13, B28";
$arr explode(", "$str);

if (
in_array("A2"$arr)) {
    echo 
"A2 kommt vor\n";
}

if (
in_array("B13"$arr)) {
    echo 
"B13 kommt vor\n";

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:32
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie kann ich diesen String durchsuchen ob darin, A2 oder B13 vorkommt?
(
PHP-Code:
if(str_ireplace($find,'',$str)!=$str) echo 'ein gefunden'
__________________
Slava
bituniverse.com

Geändert von Slava (15-07-2009 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:37
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
PHP-Code:
if(str_ireplace($find,'',$str)!=$str) echo 'ein gefunden'
Wozu willst du da ersetzen? Und was ist, wenn er nach A2 sucht, im String A21 und A22 aber kein A2 vorkommt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:43
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

A2 vorkommt in A21 und in A22 wenn sie was anderes sucht, dann muss sie das auch anderes beschreiben.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:45
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
A2 vorkommt in A21 und in A22 wenn sie was anderes sucht, dann muss sie das auch anderes beschreiben.
Mitdenken ist nicht verboten. Und selbst wenn sie das so haben wollte, wäre strpos() die deutlich bessere Wahl als Replace-Funktionen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 14:57
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Mitdenken ist nicht verboten. Und selbst wenn sie das so haben wollte, wäre strpos() die deutlich bessere Wahl als Replace-Funktionen.
strpos ist besser, aber kann mit arrays nichts anfangen, was natürlich uns zu einer schleife gezwungen hätte. In meisten fällen ist aber die performance von festen Funktionen viel besser als von eigenen .
Ich gebe zu, dass ich keinen Profiler-Test gestartet habe um @RamonaS zu helfen.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:40
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
PHP-Code:
$str "A1, A2, A3, A4, B2, B13, B28";
$arr explode(", "$str);

if (
in_array("A2"$arr)) {
    echo 
"A2 kommt vor\n";
}

if (
in_array("B13"$arr)) {
    echo 
"B13 kommt vor\n";

Hallo,
dein beispiel würde ja funktionieren, aber ich frage da mehrere sachen ab, deshalb sollte das in einem rutsch gemacht werden.
Für jede abfrage eine eigene IF ist nicht gut...für mich :-)

Ich dachte man kann das in ein array reinlegen und dann den string durchsuchen nach dem inhalt des arrays.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:55
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
Hallo,
dein beispiel würde ja funktionieren, aber ich frage da mehrere sachen ab, deshalb sollte das in einem rutsch gemacht werden.
Für jede abfrage eine eigene IF ist nicht gut...für mich :-)

Ich dachte man kann das in ein array reinlegen und dann den string durchsuchen nach dem inhalt des arrays.
PHP-Code:
$suche = array("A2""B13");

if (
array_intersect($suche$arr)) {
    echo 
"kommt vor";

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 16:58
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ich dachte
Und ich denke: Du suchst die Differenz zwischen von 2 Arrays..
(oder ist es die Schnittmenge)
Das Handbuch gibt gerne Auskunft
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 17:02
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im übrigen .. Needle bei in_array ist mixed. Nimmt also auch ein Array.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15-07-2009, 17:07
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.611
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
Im übrigen .. Needle bei in_array ist mixed. Nimmt also auch ein Array.
Bringt in dem Fall aber nix, weil nach Strings gesucht wird und nicht nach Arrays.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texdatei durchsuchen nach bestimmten STRING Maxe80 PHP Developer Forum 16 12-05-2006 12:56
String nach Vokalen durchsuchen. Kisi PHP Developer Forum 1 14-04-2006 16:43
[Funktion] String nach string durchsuchen lakeside PHP Developer Forum 8 07-02-2004 01:06
DB nach mehreren Stichwörtern durchsuchen SKar SQL / Datenbanken 3 06-10-2002 17:06
String nach was durchsuchen .. AaM PHP Developer Forum 5 27-06-2002 19:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.