php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 20:06
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Jawaohl

[Valid] Markup Validation of http://forum.powercms.org/index.php - W3C Markup Validator
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 20:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
Andere schaffen das auch.

Zitat:
Ok also ich versuche in zukunft so zu antworten das ich keine quotes benötige.
Dann kannst du es gleich ganz lassen. Viele der Diskussionen hier lassen sich nur sinnvoll führen, wenn man relevante Aussagen aus Vorpostings zitiert - weil nur dann klar ist, worauf überhaupt Bezug genommen wird.

Zitat:
Ich kenn den schmarn halt nicht, und jedes forum hat seinen eigenen BBS-müll...und ich hab keine lust mir das zeugs alles reinzuziehen, ok?
Das scheint ja bei dir fast immer der Fall zu sein - in Bezug auf's PHP Handbuch genauso, lieber für jeden Furz fragen.


Wenn du also schon mit jedem mickrigen Problemchen hier her gerannt kommst - dann passe dich bitte wenigstens den Gepflogenheiten hier derart an, dass halbwegs nachvollziehbare Diskussionen möglich sind - dazu gehört u.a. das Nutzen der [quote]-Tags.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18-07-2009, 02:48
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Naja paar kleinigkeiten wären da noch:
W3C CSS Validator results for http://forum.powercms.org/index.php (CSS level 2.1)

und noch 8 Warnungen für deprecated: <a name="3" href="http://forum.powercms.org/index.php#3">Allgemein</a>
Auf unterseiten gehts dann in die hunderte wieder.

...aber die Seite ist schon mal sehr gut im rennen! :-)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-07-2009, 11:14
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Damit dieser Post nicht komplett off-topic wird, noch was zum Eröffnungsposting:

Alle Fehler deines Scriptes (auch die noch nicht erwähnten) abzuhandeln ist mir zu aufwändig. Deshalb würde ich dir raten, erstmal eine erprobte und fertige Lösung einzusetzen, wie die hier:

http://www.felix-riesterer.de/main/s...gb-script.html

Dann hast du halbwegs Ruhe vor Gästebuch-Spammern und dadurch Zeit, um dich Schritt für Schritt in die Problematik einzuarbeiten.

Zitat:
Zitat von RamonaS
Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
Geht mir ähnlich, ich tippe die Quote-Tags meist per Hand ein. Manchmal geht das schief.

Zitat:
Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
Ja ich bin da ohnehin sehr pingelig...bei mir wäre ein einziger fehler schon sehr schlim....
Da wirst du mit der von dir verwendeten HTML-Ausgabe per echo (oder ähnlichem) plus eingestreuten HTML-Tags aber noch diverse "schlimme" Momente erleben. Solche Scripts dann zu debuggen, in denen das fehlerrelevante HTML quer über den ganzen Quellcode verstreut ist, macht auf Dauer ganz sicher keinen Spaß.

Zitat:
Wenn du eine seite findest bei der der balken grün ist, dann gibts von mir ein freibier :-)
Mist, ich stehe nicht auf Bier ... :-/
... und mein Firefox ist mit Add-Ons schon total überfrachtet.

Zitat:
Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
Zitat:
...
und noch 8 Warnungen für deprecated: <a name="3" href="http://forum.powercms.org/index.php#3">Allgemein</a>
Die name-Tags stammen aus der Aktion: "Ein Herz für Netscape 4" ...
Das "id"-Attribut ist ja auch relativ neu, wer weiß, ob das schon jede Surfhilfe unterstützt ... :-P
Ich mag Webmaster|designer, die sich um Benutzer antiker Browser sorgen.
Zitat:
Auf unterseiten gehts dann in die hunderte wieder.

...aber die Seite ist schon mal sehr gut im rennen! :-)
Wenn eine Website ohne Not[1] eine Session-ID an die Links klebt, dann interessiert mich weniger, ob ausgeliefertes HTML und CSS irgendwelchen Standards entsprechen. Die meisten modernen Browser können mit kaputtem HTML und kaputten Style-Sheets umgehen, aber die wenigsten User entfernen beim Copy-n-Paste einer URL die Session-ID. Nach einem Reload der index.php war die angehängte Session-ID übrigens wieder weg. Da stimmt irgendwas mit der Cookie-Erkennung nicht.

--
[1] Cookies sind selbstverständlich aktiviert.

Geändert von fireweasel (18-07-2009 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18-07-2009, 13:58
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Am einfachsten unten die Validierungsbuttons anklicken - da sind alle Seiten sauber.
Selbst der sehr viel schärfere Validator von validome meckert rein nichts an.

Zu den CSS Meldungen - die angemeckerten Zeilen 853,867 und 891 gibt es nicht die Css hat nur 563.

Also Bierchen wird fällig , aber ich glaube es lohnt nicht das zu verschicken, der Aufwand ist zu groß.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-07-2009, 18:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von RamonaS
Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
Geht mir ähnlich, ich tippe die Quote-Tags meist per Hand ein. Manchmal geht das schief.
Mache ich auch meistens, aber ohne die Vorschaufunktion zu nutzen, sende ich meist eh nichts ab.

Ausserdem sollte der Editor in so gut wie jedem aktuellen Browser auch funktionieren - also einfach eine Textstelle markieren, auf den entsprechenden Button über der Textarea klicken, und schon sind [quote]-Tags drum gesetzt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mail problem ich flippe noch aus spam spam Deniz1982 PHP Developer Forum 16 17-07-2007 20:24
gästebuch vor spam schützen zerberos Off-Topic Diskussionen 3 25-10-2006 19:06
Spam im Gästebuch Lennie Off-Topic Diskussionen 13 06-09-2006 17:55
Hilfe Mit GÄstebuch alexgl22 PHP Developer Forum 3 26-12-2005 12:59
Gästebuch hilfe darkman888 PHP Developer Forum 12 03-07-2004 19:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.