SQL-Datumsformat als normales Datum anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Datumsformat als normales Datum anzeigen

    Hallo,

    ich habe in einer Datenbank (Gästebuch) das Datum verschiedener Einträge gespeichert. Diese haben in der SQL-Datenbank das Format "1248546926" und angezeigt wird ein "Sa 25 Jul 2009 21:35:26 CEST" - und genau so soll es auch sein!

    Meine Frage dazu ist jetzt folgende: Gibt es ein Tool mit dem ich ein x-beliebiges Datum in die Form "1248546926" umwandeln kann, sodass ich das Datum in der Datenbank ändern kann?

    Gruss Lav

  • #2
    Warum verwendest du nicht den DATETIME-Datentyp?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Warum verwendest du nicht den DATETIME-Datentyp?
      Es handelt sich um eine Gästebuch / Datenbank - Modul das in Joomla integriert ist und ich in sofern keine direkte Handhabe über das Gästebuch bzw. deren Funktionsweise habe.

      Zudem möchte ich lediglich 12 alte Gästebucheinträge aus einem anderen Gästebuch importieren, und dabei das richtige Erstellungsdatum in die DB kritzeln, mehr nicht.

      Kommentar


      • #4
        Dieses Format ist ein UNIX Timestamp und gibt die Anzahl der Sekunden seit 01.01.1970 00:00 zurück. PHP hat eine Handvoll Funktionen, um mit diesem Datum umzugehen. Du findest sie auf http://de.php.net/manual/en/ref.datetime.php

        Besonders mktime, strtotime und date könnten für dich hilfreich sein.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hinweise und Antworten, aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

          In ein vorhandenes Gästebuch sollen alte Einträge eingepflegt werden. Diese alten Einträge liegen bei einem GB-Anbieter, wo ich keine Möglichkeiten habe die SQL-Datenbank einzusehen (sonst könnte ich mir die Datums-Daten einfach da rausnehmen).

          Im Anhang habe ich ein Bilder der SQL-Datenbank eingefügt. Dort sieht man dass ich da nicht das Datum in der Form "tt.mm.jjjj" usw eingeben kann (was ja auch ganz klar ist), sondern dass das Datum in dem aktuellen Beispiel als "1248546926" abgespeichert ist.

          Meine Frage ist nun:

          Wie bekomme ich für jedes Datum des alten Gästebuchs (Das ist ein externes GB und darum habe ich dort keinen SQL-Zugang!) mir das passende SQL-Date-Format umwandeln, dass ich dann einfach nur noch mit C&P in die neue SQL-Datenbank einfügen muss?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Jetzt bin ich erst recht verwirrt. In der alten DB steht das Datum als UNIX Timestamp (1248546926) und in der neuen soll es als menschenlesbares Datum eingetragen werden? Oder andersrum?

            Ursprünglich wolltest du beliebige Datumsformate in UNIX-Zeit umwandeln, hattest du geschrieben. Ich hab dich auf die entsprechenden PHP Funktionen verwiesen, die das bewerkstelligen, sowohl Konvertierung nach UNIX-Zeit als auch von UNIX-Zeit in was anderes.

            Das hilft dir nicht, OK. Aber warum hilft es dir nicht? Hast du kein PHP zur Verfügung und brauchst entsprechende SQL Funktionen?

            Wenn ja, hast du noch nicht geschrieben, was für ein SQL: MySQL, PostgreSQL, ...?

            Kannst du bitte versuchen, das Problem nochmal so zu formulieren, dass jeder versteht, welche Daten wo wie stehen und welche Zugriffe und Skriptsprachen dir zur Verfügung stehen?

            Gruß,

            Anja
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hehe - sorry Anja, wollte dich jetzt nicht komplett verwirren :-)

              Also ich versuchs nochmal von vorne zu erklären:

              - Ich habe ein bestehendes Gästebuch mit 12 Einträgen. Dieses Gästebuch liegt bei einem externen Anbieter und somit auch auf dessen SQL-Datenbank - das heisst den UNIX Code (z.B. 134249522) kann ich nicht sehen, ich habe von den alten Gästebucheinträgen lediglich das normale sichtbare Datum (zum Beispiel 12. Juli 2009, 13:30 Uhr).

              - Jetzt habe ich ein Joomla CMS installiert und darin ein neues Gästebuch-Modul. Bei diesem neuen (und somit leeren) Gästebuch bin ich allerdings Herr der SQL-Datenbank :-) D.h. ich kann die alten Einträge mit Copy und Paste ins neue Gästebuch kritzeln - ABER:
              Dann wird bei jedem Eintrag das aktuelle Datum eingetragen, nämlich wann ich die Einträge reinkritzele. Und das will ich nicht - ich möchte den neuen, von mir rüberkopierten (quasi gefakten) Gästebucheinträge auch das ursprüngliche Datum verpassen, das in dem alten Gästebuch dabeistand!

              Ergebnis: Ein altes Gästebuch mit für mich nur normalem sichtbarem Datum (12.07.2009 usw...) und ein neues Gästebuch, wo ich das Datum nur im UNIX Format (124424020 usw.) in der SQL-Datenbank eingeben / ändern kann.

              Frage: Wie kann ich mir die alten Datümmer ;-) bei denen ich NUR das normale Datum sehen und ablesen kann - mit einem Tool am besten - in einen SQL-fähigen UNIX Code umwandeln, damit ich diesen in das neue Gästebuch eintragen kann und es für den User so aussieht, als sei der Eintrag z.b. schon vor 2 Wochen gemacht worden.


              ...ich hoffe jetzt ist es verständlicher :-)

              Kommentar


              • #8
                Wenn PHP für dich als "Tool" zählt, dann (wie bereits erwähnt) mit der bereits genannten PHP-Funktion strtotime (PHP: strtotime - Manual).

                Ansonsten bitte noch angeben, was du dir genau für ein Tool vorstellst oder ob du darunter eine Joomla-Funktionalität vorstellst.

                Dann wäre immer noch interessant, was für ein DBMS das ist, wo die UNIX-Zeitstempel rein sollen, also MySQL oder was anderes. Denn das DBMS hat im Idealfall selbst eine Funktion dafür, z. B. STR_TO_DATE in MySQL.

                Gruß,

                Anja
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                  Ansonsten bitte noch angeben, was du dir genau für ein Tool vorstellst oder ob du darunter eine Joomla-Funktionalität vorstellst.
                  Einfach eine Möglichkeit ein Datum mit Uhrzeit eingeben zu können, wo ich dann den fertigen Code angezeigt bekomme, den ich ins das Date-Feld in meiner SQL-Datenbank einfügen kann.

                  Um das ganze bildlich darzustellen mal darzustellen hab ich ein kleines jpg mit meiner Wunschvorstellung gemacht, dass das Ganze verdeutlichen soll
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Was spricht jetzt noch dagegen, dass du die von dir bereits erstellte HTML-Datei (der Screenshot sieht sehr danach aus) noch mit dem entsprechenden PHP-Code ergänzt?

                    Wenn du Tag, Monat, Jahr und so weiter jetzt sogar einzeln aus dem Formular holen kannst, ist es doch jetzt nicht mehr schwer, das mit mktime umzuwandeln und schon ist dein Tool fertig.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                      Was spricht jetzt noch dagegen, dass du die von dir bereits erstellte HTML-Datei (der Screenshot sieht sehr danach aus) noch mit dem entsprechenden PHP-Code ergänzt?

                      Wenn du Tag, Monat, Jahr und so weiter jetzt sogar einzeln aus dem Formular holen kannst, ist es doch jetzt nicht mehr schwer, das mit mktime umzuwandeln und schon ist dein Tool fertig.
                      Dagegen sprechen meine grottigen PHP Künste ...und die Tatsache dass es warhscheinlich unverhältnismäßig lang dauern würde, bis ich den Code richtig raus hab *g*

                      Darum war meine Eingangsfrage: Gibt es bereits ein solches Tool - denn dann könnte ich mir die Mühe sparen daran zu scheitern :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wahrscheinlich, aber es dauert länger, das zu suchen, als wenn man das schnell baut, weil es wirklich sehr einfach ist. Poste mal bitte den HTML-Quelltext, den du für den Screenshot genommen hast, dann ergänze ich den um den benötigten PHP-Code.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich, aber es dauert länger, das zu suchen, als wenn man das schnell baut, weil es wirklich sehr einfach ist. Poste mal bitte den HTML-Quelltext, den du für den Screenshot genommen hast, dann ergänze ich den um den benötigten PHP-Code.
                          Ui, das ist aber super lieb von dir - vor allen Dingen bin ich mal gespannt wie das fertige Konstrukt aussieht ... !

                          Hier der von mir angefangene HTML-Code zum Erzeugen des Layouts:


                          Code:
                          <html>
                          
                          <head>
                          <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
                          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
                          <title>Neue Seite 1</title>
                          </head>
                          
                          <body>
                          
                          <p><font face="Arial" size="2">Bitte hier das Datum und die Zeit eingeben:</font></p>
                          <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
                            <!--webbot bot="SaveResults" u-file="fpweb:///_private/form_results.csv" s-format="TEXT/CSV" s-label-fields="TRUE" --><p>
                            <font face="Arial"><font size="2">Datum (Tag / Monat / Jahr):&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                            </font><select size="1" name="D1">
                            <option>01</option>
                            <option>02</option>
                            <option>03</option>
                            <option>04</option>
                            <option>05</option>
                            <option>06</option>
                            <option>07</option>
                            <option>08</option>
                            <option>09</option>
                            <option>10</option>
                            <option>11</option>
                            <option>12</option>
                            <option>13</option>
                            <option>14</option>
                            <option>15</option>
                            <option>16</option>
                            <option>17</option>
                            <option>18</option>
                            <option>19</option>
                            <option>20</option>
                            <option>21</option>
                            <option>22</option>
                            <option>23</option>
                            <option>24</option>
                            <option>25</option>
                            <option>26</option>
                            <option>27</option>
                            <option>28</option>
                            <option>29</option>
                            <option>30</option>
                            <option>31</option>
                          
                            </select><select size="1" name="D2">
                            <option>01</option>
                            <option>02</option>
                            <option>03</option>
                            <option>04</option>
                            <option>05</option>
                            <option>06</option>
                            <option>07</option>
                            <option>08</option>
                            <option>09</option>
                            <option>10</option>
                            <option>11</option>
                            <option>12</option>
                            
                            </select><select size="1" name="D3">
                            <option>2009</option>
                            <option>2008</option>
                            <option>2007</option>
                            <option>2006</option>
                            
                            
                            </select></font></p>
                            <p><font face="Arial"><font size="2">Uhrzeit (Stunde / Minute / Sekunde):&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                            </font><select size="1" name="D4">
                            <option>00</option>
                            <option>01</option>
                            <option>02</option>
                            <option>03</option>
                            <option>04</option>
                            <option>05</option>
                            <option>06</option>
                            <option>07</option>
                            <option>08</option>
                            <option>09</option>
                            <option>10</option>
                            <option>11</option>
                            <option>12</option>
                            <option>13</option>
                            <option>14</option>
                            <option>15</option>
                            <option>16</option>
                            <option>17</option>
                            <option>18</option>
                            <option>19</option>
                            <option>20</option>
                            <option>21</option>
                            <option>22</option>
                            <option>23</option>
                            
                            </select><select size="1" name="D5">
                            <option>00</option>
                            <option>01</option>
                            <option>02</option>
                            <option>03</option>
                            <option>04</option>
                            <option>05</option>
                            <option>06</option>
                            <option>07</option>
                            <option>08</option>
                            <option>09</option>
                            <option>10</option>
                            <option>11</option>
                            <option>12</option>
                            <option>13</option>
                            <option>14</option>
                            <option>15</option>
                            <option>16</option>
                            <option>17</option>
                            <option>18</option>
                            <option>19</option>
                            <option>20</option>
                            <option>21</option>
                            <option>22</option>
                            <option>23</option>
                            <option>24</option>
                            <option>25</option>
                            <option>26</option>
                            <option>27</option>
                            <option>28</option>
                            <option>29</option>
                            <option>30</option>
                            <option>31</option>
                            <option>32</option>
                            <option>33</option>
                            <option>34</option>
                            <option>35</option>
                            <option>36</option>
                            <option>37</option>
                            <option>38</option>
                            <option>39</option>
                            <option>40</option>
                            <option>41</option>
                            <option>42</option>
                            <option>43</option>
                            <option>44</option>
                            <option>45</option>
                            <option>46</option>
                            <option>47</option>
                            <option>48</option>
                            <option>49</option>
                            <option>50</option>
                            <option>51</option>
                            <option>52</option>
                            <option>53</option>
                            <option>54</option>
                            <option>55</option>
                            <option>56</option>
                            <option>57</option>
                            <option>58</option>
                            <option>59</option>  
                            
                            </select><select size="1" name="D6">
                            <option>00</option>
                            <option>01</option>
                            <option>02</option>
                            <option>03</option>
                            <option>04</option>
                            <option>05</option>
                            <option>06</option>
                            <option>07</option>
                            <option>08</option>
                            <option>09</option>
                            <option>10</option>
                            <option>11</option>
                            <option>12</option>
                            <option>13</option>
                            <option>14</option>
                            <option>15</option>
                            <option>16</option>
                            <option>17</option>
                            <option>18</option>
                            <option>19</option>
                            <option>20</option>
                            <option>21</option>
                            <option>22</option>
                            <option>23</option>
                            <option>24</option>
                            <option>25</option>
                            <option>26</option>
                            <option>27</option>
                            <option>28</option>
                            <option>29</option>
                            <option>30</option>
                            <option>31</option>
                            <option>32</option>
                            <option>33</option>
                            <option>34</option>
                            <option>35</option>
                            <option>36</option>
                            <option>37</option>
                            <option>38</option>
                            <option>39</option>
                            <option>40</option>
                            <option>41</option>
                            <option>42</option>
                            <option>43</option>
                            <option>44</option>
                            <option>45</option>
                            <option>46</option>
                            <option>47</option>
                            <option>48</option>
                            <option>49</option>
                            <option>50</option>
                            <option>51</option>
                            <option>52</option>
                            <option>53</option>
                            <option>54</option>
                            <option>55</option>
                            <option>56</option>
                            <option>57</option>
                            <option>58</option>
                            <option>59</option>
                            
                            </select></font></p>
                            <p><font face="Arial"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></font></p>
                          </form>
                          <p>&nbsp;</p>
                          <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
                            <!--webbot bot="SaveResults" u-file="fpweb:///_private/form_results.csv" s-format="TEXT/CSV" s-label-fields="TRUE" --><p>
                            <font face="Arial"><font size="2">SQL-fähiger Datumscode zum einfügen in die 
                            Datenbank: </font><input type="text" name="T1" size="20"></font></p>
                          </form>
                          
                          </body>
                          
                          </html>

                          Kommentar


                          • #14
                            ...und hier noch der Code als php-Datei im Anhang, falls das mit dem Copy 'n Paste net so hinhaut (mancher Editor baut da Fehler mit rein beim kopieren).
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war kein schönes HTML und ich hab es jetzt auch nicht verbessert. Wenn das Resultat aus deiner Sicht eine falsche Stunde ergibt, kannst du das in Zeile 227 ($tzc = 0 korrigieren. Dort schreibst du dann z. B. $tzc = 2; oder $tzc = -1; um das Ergebnis um zwei Stunden vor bzw. eine zurück zu korrigieren.

                              Code:
                              <html>
                              
                              <head>
                              <meta http-equiv="Content-Language" content="de" />
                              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252" />
                              <title>Neue Seite 1</title>
                              </head>
                              
                              <body>
                              
                              <p><font face="Arial" size="2">Bitte hier das Datum und die Zeit eingeben:</font></p>
                              <form method="GET" action="">
                                <!--webbot bot="SaveResults" u-file="fpweb:///_private/form_results.csv" s-format="TEXT/CSV" s-label-fields="TRUE" --><p>
                                <font face="Arial"><font size="2">Datum (Tag / Monat / Jahr):&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                                </font><select size="1" name="D1">
                                <option>01</option>
                                <option>02</option>
                                <option>03</option>
                                <option>04</option>
                                <option>05</option>
                                <option>06</option>
                                <option>07</option>
                                <option>08</option>
                                <option>09</option>
                                <option>10</option>
                                <option>11</option>
                                <option>12</option>
                                <option>13</option>
                                <option>14</option>
                                <option>15</option>
                                <option>16</option>
                                <option>17</option>
                                <option>18</option>
                                <option>19</option>
                                <option>20</option>
                                <option>21</option>
                                <option>22</option>
                                <option>23</option>
                                <option>24</option>
                                <option>25</option>
                                <option>26</option>
                                <option>27</option>
                                <option>28</option>
                                <option>29</option>
                                <option>30</option>
                                <option>31</option>
                              
                                </select><select size="1" name="D2">
                                <option>01</option>
                                <option>02</option>
                                <option>03</option>
                                <option>04</option>
                                <option>05</option>
                                <option>06</option>
                                <option>07</option>
                                <option>08</option>
                                <option>09</option>
                                <option>10</option>
                                <option>11</option>
                                <option>12</option>
                                
                                </select><select size="1" name="D3">
                                <option>2009</option>
                                <option>2008</option>
                                <option>2007</option>
                                <option>2006</option>
                                
                                
                                </select></font></p>
                                <p><font face="Arial"><font size="2">Uhrzeit (Stunde / Minute / Sekunde):&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                                </font><select size="1" name="D4">
                                <option>00</option>
                                <option>01</option>
                                <option>02</option>
                                <option>03</option>
                                <option>04</option>
                                <option>05</option>
                                <option>06</option>
                                <option>07</option>
                                <option>08</option>
                                <option>09</option>
                                <option>10</option>
                                <option>11</option>
                                <option>12</option>
                                <option>13</option>
                                <option>14</option>
                                <option>15</option>
                                <option>16</option>
                                <option>17</option>
                                <option>18</option>
                                <option>19</option>
                                <option>20</option>
                                <option>21</option>
                                <option>22</option>
                                <option>23</option>
                                
                                </select><select size="1" name="D5">
                                <option>00</option>
                                <option>01</option>
                                <option>02</option>
                                <option>03</option>
                                <option>04</option>
                                <option>05</option>
                                <option>06</option>
                                <option>07</option>
                                <option>08</option>
                                <option>09</option>
                                <option>10</option>
                                <option>11</option>
                                <option>12</option>
                                <option>13</option>
                                <option>14</option>
                                <option>15</option>
                                <option>16</option>
                                <option>17</option>
                                <option>18</option>
                                <option>19</option>
                                <option>20</option>
                                <option>21</option>
                                <option>22</option>
                                <option>23</option>
                                <option>24</option>
                                <option>25</option>
                                <option>26</option>
                                <option>27</option>
                                <option>28</option>
                                <option>29</option>
                                <option>30</option>
                                <option>31</option>
                                <option>32</option>
                                <option>33</option>
                                <option>34</option>
                                <option>35</option>
                                <option>36</option>
                                <option>37</option>
                                <option>38</option>
                                <option>39</option>
                                <option>40</option>
                                <option>41</option>
                                <option>42</option>
                                <option>43</option>
                                <option>44</option>
                                <option>45</option>
                                <option>46</option>
                                <option>47</option>
                                <option>48</option>
                                <option>49</option>
                                <option>50</option>
                                <option>51</option>
                                <option>52</option>
                                <option>53</option>
                                <option>54</option>
                                <option>55</option>
                                <option>56</option>
                                <option>57</option>
                                <option>58</option>
                                <option>59</option>  
                                
                                </select><select size="1" name="D6">
                                <option>00</option>
                                <option>01</option>
                                <option>02</option>
                                <option>03</option>
                                <option>04</option>
                                <option>05</option>
                                <option>06</option>
                                <option>07</option>
                                <option>08</option>
                                <option>09</option>
                                <option>10</option>
                                <option>11</option>
                                <option>12</option>
                                <option>13</option>
                                <option>14</option>
                                <option>15</option>
                                <option>16</option>
                                <option>17</option>
                                <option>18</option>
                                <option>19</option>
                                <option>20</option>
                                <option>21</option>
                                <option>22</option>
                                <option>23</option>
                                <option>24</option>
                                <option>25</option>
                                <option>26</option>
                                <option>27</option>
                                <option>28</option>
                                <option>29</option>
                                <option>30</option>
                                <option>31</option>
                                <option>32</option>
                                <option>33</option>
                                <option>34</option>
                                <option>35</option>
                                <option>36</option>
                                <option>37</option>
                                <option>38</option>
                                <option>39</option>
                                <option>40</option>
                                <option>41</option>
                                <option>42</option>
                                <option>43</option>
                                <option>44</option>
                                <option>45</option>
                                <option>46</option>
                                <option>47</option>
                                <option>48</option>
                                <option>49</option>
                                <option>50</option>
                                <option>51</option>
                                <option>52</option>
                                <option>53</option>
                                <option>54</option>
                                <option>55</option>
                                <option>56</option>
                                <option>57</option>
                                <option>58</option>
                                <option>59</option>
                                
                                </select></font></p>
                                <p><font face="Arial"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></font></p>
                              </form>
                              <p>&nbsp;</p>
                              <form method="GET" action="--WEBBOT-SELF--">
                              <?php
                                  $tzc = 0;
                                  $uts = "";
                                  if ($_GET["B1"]) {
                                      $uts = mktime($_GET["D4"] + $tzc, $_GET["D5"], $_GET["D6"], $_GET["D2"], $_GET["D1"], $_GET["D3"]);
                                  }
                              ?>
                                <!--webbot bot="SaveResults" u-file="fpweb:///_private/form_results.csv" s-format="TEXT/CSV" s-label-fields="TRUE" --><p>
                                <font face="Arial"><font size="2">SQL-fähiger Datumscode zum einfügen in die 
                                Datenbank: </font><input type="text" name="T1" size="20" value="<?php echo($uts); ?>"></font></p>
                              </form>
                              
                              </body>
                              
                              </html>
                              Gruß,

                              Anja
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X